| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, habt ihr ne Idee wie ich das Gummi, welches von innen um das Dach herum säubern kann? Ich meine dieses Gummi, welches mit Stoff bezogen ist. Es sieht bei mir so aus, als hätte man öfter mal nach Öl geguckt und sich dan die Finger an diesem Ding saubergemacht -.- .... Ins Wasser legen würde ich das ganze sehr ungern, da ich vermutte, dass der Stoff nur geklebt ist(?).. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
versuchs mal mit polster reiniger | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Oder Fleckenwasser | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
den Gummi kannst du abziehen... ist an einer stelle geteilt... dann polsterschaumreiniger mal probieren... dampfreiniger... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, das Gummi habe ich bereits ab bzw das ganze Dach ist sowieso raus. Polsterschaum zeigt wirklich keinerlei Wirkung. Könnte ich den ganzen Gummistreifen denn in Wasser einweichen lassen oder löst sich da dann was? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
ab inne waschmaschine ^^... ins wasser eintunken sollte kein problem sein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nur Wasser wird aber auch keinen Effekt bringen, wenn selbst Polsterreiniger scheitert! Fleckenwasser wäre wirklich ne Möglichkeit, ansonsten mal nach Alcantara-Reiniger suchen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde es mal mit Schmierseife probieren und die gut einmassieren mit einem Pinsel oder per Hand. Gibt schön saubere Hände. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hatte das auch schon, nicht lachen...habs mit terpentien sauber gemacht ging leicht sauber, aber vorsicht nicht zu viel nehmen.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wer mit Terpentin arbeitet, sollte sich zugleich ein Pflegemittel dazu organisieren, ansonsten ist das Gummi hin! Terpentin löst die Weichmacher auf! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin! Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich das Gummi in der Badewanne mit warmen Wasser und Handwaschseife hatte. Habe dies dann nach 1Std Einwirkzeit mit den Fingern sauber "massiert" Ergebnis: Top! Alle Flecken weg. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass Seifenwasser oft viel besser ist als den ganzen Krimskrams den es für teuer Geld gibt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ähm. ist in dem Gummi nicht nen metallstreifen drin? | |||
| Antwort |
| |