| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo... hab mal ne frage : ich hab im mom 185/60R14 Sommerreifen auf meinem Golf 3 Bj. 97 . da aber nun der wintereinstetz benötige ich Winterreifen. In Ebay stehen welche der Größe 175/70/13 . Kann ich diese auch fahren oder geht das nicht ?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
geht nicht, die zahl 14 bei deinen sommerreifen ist die felgengröße, die winterreifen sind 13, das passt net aufeinander in ebay hats doch so viele, nehm dir einfach welche in deiner sommerreifengröße oder was halt in deinem fahrzeugschein steht | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ach ich darf garkeine kleiner zoll größe benutzen ?? auch net mit tüv umschreiben oder so ?? naja in ebay stehen net so viele drin un wenn dann han duie nurnoch 4-5 mm oder so un kosten trotzdem noch 150 eus | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Beobachtest du denn nur Reifen oder ein komplettradsatz winterreifen? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | 4 Winterreifen auf Stahlfelge für,Golf 2-3,Polo ,Seat bei eBay.de: Kompletträder (endet 14.12.09 11:00:53 MEZ) diese reifen war ich dran zu kaufen ... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Edit: was ist hiermit http://cgi.ebay.de/Winterreifen-neuw...item2ea9a848be | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
also im brief steht 185/60R14 82 T un die die du mir geschickt has wären jo uch ganz gut aber die sin wieder 65 un ich weiß halt net ob man das darf .... ja der is bischen tiefergelegt kann dir aber weil jetzt net genau sagen wie viel hab den gebraucht gekauft mit fahrwerk drin un weiß jetzt net wo steht welches drin is ![]() | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dann schreib dass du nen komplettradsatz beobachtest und net REIFEN ^^ dacht schon du willst nen zoll kleiner auf die felge bringen ![]() wenns über den bremssattel passt dann kannst die auch fahren.. dein fahrwerk, falls es eingetragen ist, steht in deinem schein oder in nem tüv wisch nach der eintragung.. solltest dich drum kümmern | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
da würd keiner was sagen, und das sind wenigstens 14 zoll. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner | Winterreifen 185/60R14 82T sehr gutes Profil bei eBay.de: Reifen (endet 13.12.09 19:00:47 MEZ) die wären doch auch gut oder ?? und wenn das auto über tüv gekommen ist wird das zeug wohl eingetragen sein oder ?? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nichts mehr in deiner sommerreifen-größe findest? Bei ebay ist normalerweise bei reifen/radsätzen immer viel mehr angebot als nachfrage. Da findest du teilweise sogar runtergerockte alufelgen in deiner größe Ich würde dir auch raten, die eingetragene größe als winterrad zu suchen und nichts kleineres. Hast du den g3 erst gekauft oder warum kümmerst du dich mitte dezember erst um winterräder? :/ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
es gab hir mal ne Liste wo drin stand was man orginal fahren darf, wen nemand die findet könnte er sie ja hir reinstellen jonashans geben. Aber so viel ich weiß müsste es erlaubt sein wen du weniger als 116 PS hast | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
die erlaubten Reifengrößen stehen in der Zulassung oder man fragt den um die Ecke. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
reifenfreigabe steht zB hier: http://www.doppel-wobber.de/dloads/d...ion=dload&id=9 | |||
| Antwort |
| |