| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
gude hab nen 2.8er vr6 im golf un dacht mir vlt kann man biis leistung rausholen indem man die ansaugbrücke un drosselklappe vom 2.9er drauf baut...lieg ich damit richtig oder kann man sich das schenken^^ hat da jemand erfahrung mit | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
meiner Meinung nach (bin kein Fachmann auf dem Gebiet) sollten die Baugleich sein, die 16 PS werden ja durch den Mehr Hubraum rausgeholt, die Ansaugbrücke im Link unten bringt wirklich was und sieht dazu noch Hammergeil aus NEW! SCHRICK VR6 Intake Manifold Ansaugbrücke VW VSR - eBay.ch (endet 02.11.09 13:31:50 MEZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das ansprechverhalten soll sich verbessern... PS Zahl wirst damit nicht erhöhen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Suchfunktion !!! Gibt glaub schon etliche themen darüber... Und nein die 2.8er ist nicht baugleich mit der 2.9er.... die 2.9er hat ein größeres Volumen...das wars dann auch...macht ihn lediglich etwas "spritziger".. +/- 5ps...je nach einbildung ![]() greetz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
So wie die 2,9er Teile gehandelt werden lohnt das nicht, lass ihn dann lieber vom Fachmann chippen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
also gerechnet wären die brücke un die drosselklappe zusammen für 200€ ich frag mich halt in wie fern der spritziger wird also ob man wenigstens bischen was untenraus merkt oder alles auf einbildung bassieren wird | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
von einer erleichterten Schwungscheibe hast du mehr.... dann ist er untenrum lange nicht mehr so träge wie vorher. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | naja denke schon dass man damit auch ein bisschen mehr Leistung rausholen kann, denndas VSSR hat im längsten Bereich längere Ansaugwege als das originale VR SR -- längere Ansaugwege--mehr Energie | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja gut da hast da recht aber alle PS Zahlen die mit 0, anfangen rechne ich nicht mit.... Das VSSR ist was komplett anderes, sieht man schon an den Preisen wie´s gehandelt wird... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab die 2.9er verbaut..... LEISTUNG BRINGT DAS DEFINITIV NIX !!!! Jeder wo was anderes mit Leistungszuwachs etc behauptet hat in meinen Augen von sowas keine Ahnung ! Hatte auch die 2.9er Drosselklappe mit drauf...das einzige ist das er obenrum etwas mehr "zerrt"...das wars dann auch schon...... Spritziger eben.......aber das endet hier eh wieder in einer Neverending Story | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So siehts aus!!! aber wenn jemand sucht ich habe noch eine polierte 2,9er Brücke mit rundem ölausschnitt und polierten Kanälen und Einlass... VB 150€ | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
haste bilder von der brücke =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
ihr wisst ja wo das hingehört..... --> Biete | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
jawoll papi =) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schick mir mal ne PN mit deiner Emailadresse | |||