| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute habe nächste woche einen Umbau vor Golf 3, AAM Motor, Automatik, 75 PS Er soll einen Golf 2 Motor, 1.8 , 90 Ps reinbekommen Warum ich neu auf alt umbaue?? Weil mich die Automatik voll ank...zt und icke noch nen Golf 2 Motor samt Getriebe liegen habe. Optisch gesehn is alles gleich bis auf Krümmer, Riemenantrieb,Zündung wegen Unterdruckdose frage nun kann ich die hier beschriebenen Anbauteile vom Golf 3 motor nehmen??? vielen dank im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wie ist den das mit der abgasnorm? hat der 90ps motor aus em 2er nicht ne schlechtere? mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein hat genau die Gleiche Euronorm 1 !!! Aber bitte beim Thema bzw. bei den Fragen bleiben | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
denke nicht dass das schon viele gemacht haben, also von dem her einfach mal versuchen ! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Um sicher zu gehen, solltest Du das Vorhaben evtl. vorher mit Deinem TÜV-Prüfer besprechen. Zumindest weißt Du dann, welche Probleme auf Dich zukommen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
eintragen lasse ich den nicht sieht optisch genau wie der golf 3 abs,aam motor etc. aus. hat auch gleichen hubraum etc. also begehe ich auch keine steuerhinterziehung. und das irgendwer die motornummern vergleicht beim tüv oder bei einer fahrzeugkontrolle hatt ich auch noch nie. werde nächste woche den motor einpflanzen wird schon klappen danke nochmal für eure bemühungen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Sag niemals nie, wegen Kontrollen und nachschauen bzw. vergleichen! gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Es geht auch nach emisionen! Damit ist nicht nur die Schadstoffnorm gefragt! Zum Tüv fahren wie es schon hier geschrieben wurde und fragen ob du einen AAM gegen einen RP tauschen darfst. LG Chriss | |||
| Antwort |
| |