| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Moin Moin, habe gestern einen neuen EFH Schalter für die Beifahrerseite geholt. Der Sitzt ja in der Blende vom Türgriff. Nun dachte ich immer das diese Blende nur eingeclipst ist und man die einfach raushebeln kann. Nachdem ich gestern aufm Schrott aber die komplette Türverkleidung "zerrissen" habe wollte ich mal fragen ob es irgendeinen Trick gibt wie man die abbekommt. Will das heute beim Auto meiner Freundin nicht genauso machen, sonst bringt die mich um ![]() MFG Cris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin, die ist normalerweise wirklich nur geklickt. Ich hab immer unten rechts angefangen die aufzuhebeln. Das hat immer gut geklappt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann werd ichs nochmal probieren...nur heute mal vorsichtig, sind ja nicht aufm Schrottplatz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo BlueGo60, wir wollen ja nicht, dass Du umgebracht wirst! Zur Sache: Die Abdeckungen für den Türgriff gibt es zweiteilig (bis ca. Baujahr 1996) und einteilig (ab ca. Baujahr 1996). Die einteiligen sind einfacher zu demontieren, bei den zweiteiligen kann es schwierig sein, sie ohne Beschädigungen abzubekommen, weil sie sehr fest sitzen, obwohl sie "nur" eingeclipst sind. Zuerst muss der hintere Teil gelöst werden, der schräg nach unten geht. Unten anfangen. Danach den waagerechten Teil, am besten zuerst unten, wo die Abdeckung an der Türverkleidung anliegt. Den unteren Rand mit einem feinen Werk in Richtung Boden bewegen, damit die Schnapper vom Türgriff freikommen. Dann den Rest. Das ist nicht einfach. Wenn man sie mit dem Föhn etwas anwärmt, werden sie elastischer. Das kann die Sache etwas einfacher machen. Nachdem ich mehrmals rumgewürgt und die Abdeckungen beim Abbau beschädigt habe (geht manchmal nicht ohne), habe ich neue gekauft und vor dem Anbau diverse Schnapper und die Metallklammern im Türgriff entfernt. Durch diese Veränderungen bekomme ich sie jetzt einfacher ab. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | BlueG6o (09.12.2009) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Vielen Dank für den Tipp. Ist ein 97er, das erklärt wohl alles Aber wird schon werden. | |||
| Antwort |
| |