| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin Leute, nachdem ich letzte Woche endlich meine Winterreifen aufgezogen habe hab ich hinten recht ein komisches schleifgeräusch gehört. also reifen ab und die ursache war auch gleich zu sehen. Das Hndbremsseil hatte sich gelöst und hat am rad geschliffen. habs erstmal mit klebeband fixiert damit es nicht mehr schleift. das kabel sieht nich sehr gut aus und es ist auch schon metall zu sehen. kann man dass mit nem schrumpfschlauch wieder abdichten und befestigen oder brauch ich da nen komplett neues seil? MFG Wurzi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Wenn du überlegst das dein Auto mit hilfe der Handbremse am Berg gehalten werden soll kannst dir ja mal überlegen on ein Schrumpfschlach das schafft... Ich würd sagen besord dir n neues Seil! Du kannst das alte mit Seilverbindern auch Flicken, ist aber auch nur ne übergangslösung, der TÜV hat daran bestimmt was zu meckern da die Wirkung nicht mehr gleich sein wird =( Musst das ganze dann also auch noch einstellen (lassen) MfG Julien | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
es ist ja bloß außen n bisschen gummi ab und die bremse zieht ja auch noch an! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Ich glaube ich bin gerade zu verwirrt um dein Problem zu verstehen... Hat sich das Seil beim Reifenwechsel gelöst und jetzt ist das Gummi durchgescheuert, sonst kässt sich das ganze aber wieder montieren? Wenn das der Fall ist einfach nen Schrumpfschlauch drüber und gut ist.. ist eigentlich nur ne optische sache ^^ | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja genau da is nur n bisschen gummi abgescheuert weil sich da irgendein befestigungspunkt gelöst hatte. bin da eig beim reifenwechsel nich rankgekommen. also schlauch rüber und gut is. werd denn nächste woche mal inne werkstatt. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Das ganze ist doch letztlich nichts anderes als eine Gummhülle für ein Drahtseilchen... was willste damit in die Werkstatt? lohnt sich nur wenn du die Handbremse einstellen lassen willst bezüglich gleicher Krafteinwirkung auf die Hinterräder. Sonst kann doch nix passieren, da würd ich mir das Geld ganz ehrlich lieber sparen! Oder wenn du eh in die Werkstatt willst kannste das ja mal anmerken das Sie mal n Blick drauf werfen sollen - dürfte aber keien Handlungsbedarf bestehen, das Seil ist ja scheinbar vökllig ok! MfG Julien | ||
| Antwort |
| |