| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Ihr, bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Hab momentan ein Fk Highsport Gewindfahrwerk was mir aber mitlerweile zu hart geworden ist...man wird ja auch älter und der Rücken macht das nicht mehr mit... Ich muß demnächst auch weiter zur Arbeit fahren und hätte gerne ein Fahrwerk was straff aber nicht zu hart ist. Also es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen und eventuell einige Vorschläge mitteilen könntet. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wende dich an den User Bremer! Der hat immer was da, und zu guten Preisen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Supersport ist nicht das härteste fahrwerk was es gibt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hm... kommt ja auch aufs budget an kannst dir ja nen härteverstellbares gönnen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
kommt nur drauf an was du ausgeben willst. weil bei den fahrwerken sollte man nicht unbedingt das billigste nehmen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wollte schon was vernünftiges haben mit ebay billig Schrott hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht... Mein Budget bewegt sich so um die 400€. Hab jetzt mal geschaut und H&R Cup Kit und ein Bilstein gefunden. Macht es denn, von der Härte, was aus ob ich 40/40 oder 60/40 nehme? Kenne das von meinem Gewinde: je tiefer desto härter oder ist das nur Einbildung? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
und wenn du dein gewinde runterdrehst, straffst du somit die feder... welche dein auto ja dann mit mehr nm versucht oben zuhalten....daher straffer! Beim User Bremer gibts auch ein Gewinde von Hiltrac... glaube knapp 300€ ... ist aber hart ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gewinde wird es wohl nicht mehr werden, ein härteverstellbares wird dann wieder zu teuer. Kann mir deen Jemand etwas zu dem H&R oder dem Bilstein sagen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hate in nen polo 6n z.b. eibach 35/35 federn drin waren schön komfortabel und in kurven hat er richtig auf der Strasse gepapt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde dir was von Bilstein empfehlen. Wenns ums Geld geht wende dich an Bremer, der kann dir was von Supersport anbieten. OT: @tuning3er, wenn ich deine Beiträge lese wird mir immerwieder schlecht....:E Bemüh dich mal etwas besser zu schreiben! | |||
| | #12 | |||
| ||||
OT2: verbesser mal deinen post bei diesem 5-sätze-spiel ![]() zum thema: H&R und Bilstein sind eigentlich die Top-Marken beim Fahrwerk, da kannst du nicht viel falsch machen. Ich selbst habe mein Fahrwerk gebraucht bei ebay geholt... ist zwar risikoreich, aber hat sich gelohnt. Ist ein GTS mit Kayaba-Dämpfern und KAW-Federn und hatte bei Einbau 10tkm runter... die GTS-Dinger werden oft beim Opel oder BMW eingebaut und ich bin bisher auch sehr zufrieden damit, weils schön straff aber komfortabel ist. Gekostet hats 75 Euro (neupreis wären 250) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
nimm doch das originale Sportfahrwerk vom GTI,ist auch 15mm tiefer und hat genügend Komfort. Kayaba Dämpfer sind wirklich ein guter Tip. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich selber fahre ein bilsteinfahrwerk und halte es auch für relativ hart... ist aber auch immer eine ziehmlich subjektive sache würde ich mal sagen... könnte bei mir aber auch am niedrigen reifenquerschnitt liegen das er so hart ist | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo KW ist auch was gutes ! Fahre selber auch als Gewinde ! Vekaufe grad ein 60/40 von KW... mfg marko | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@marko hab mich für ein H&R entschieden, trotzdem Danke. Was ich noch braüchte sind ein paar Bilder von euren Gölfen mit 40/40 und 60/40 Fahrwerken. Danke... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
gruß | |||
| | #18 | |||
| ||||
Die meisten hier haben 60/40-Fahrwerke eingebaut, ich selbst habe 35/35. Allerdings sollte es vorne schon ein bissel tiefer sein, damit du den "Arschhänger" vermeidest... meiner sieht vor allem mit Winter-Stahlfelgen hinten ein bisschen tiefer aus als vorne... eigentlich sollte es umgedreht sein. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
ja würde ich auch sagen, aber die für vorne reichen, hinten geht doch nix kaputt. Wenn du schon die neueren hast reicht es auch nur die Lager zu tauschen ohne den Gummi, dann wirds noch bissel günstiger. mfg marko | |||
| Antwort |
| |