| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich war heut beim Freundlichen mit meinem 66kw (ALE) TDI Variant und habe den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen lassen. Der Grund dafür war ein Leistungsverlust (um geschätzte 40PS) der auftritt, wenn das Auto gefahren, und dann der Motor kurz (weniger als 15min) abgestellt wurde. Mein Variant hat dann, wenn ich weiter fahre und über ca. 100km/h komme plötzlich einen Leistungsabfall, der so lange anhält, bis ich Ihn wieder für mehr als 15 Minuten stehen lasse. Sorry aber ich kanns leider nicht anders beschreiben ![]() Nun habe ich Folgende Fehler im Speicher mit denen ich aber nicht viel anfangen kann. Vieleicht kann mir da ja jemand helfen bzw. mir sagen woran es liegt. Für Reparaturvorschläge bin ich natürlich auch dankbar ![]() FFFF Steuergerät Digitalteil (Rechner) 023F Saugrohrdruck Regeldifferenz 04F2 Glühhauptrelais Unterbrechung/Masseschluss Ist überhaupt einer der Fehler die Mögliche Quelle für den Leistungsverlust? Bin wirklich über jede Hilfe dankbar ^^ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey würde wohl den Fehler im Steuergerät tippen, das Glührelais hat doch nur beim Starten was zu tuen, während der Fahrt macht das nichts. Denke mal dein Steuergerät hat einen weg bekommen... Warte aber mal ob sich nochmal meldet der sich besser auskennt... bin auch kein Profi, fahre aber auch ne ALE... mfg marko | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich bin schon die ganze Zeit am Googlen bzw. bemühe die Forensuche und hab rausgefunden, das wohl die 2. Fehlermeldung (023F) was mit meinem Problem zu tun haben könnte. Jetzt habe ich dazu aber nur einen Lösungsansatz gefunden da es immer hieß, dass das Regelventiel N75 (heist bei dem ALE einfach Druckregelventil) wohl defekt ist oder die Schläuche falsch angeklemmt sind. Das Ventil hab ich aber schon vor 3 Monaten getauscht und es gab leider keine Veränderung. Hat noch jemand eine Idee? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja, aber der FFFF fehler stand zwar auf sporadisch, konnte aber nicht gelöscht werden, alle anderen schon. Da der Fehler 023F schon bei einigen mit dem selben PS-Problem aufgetreten ist, geh ich aber davon aus, dass der Fehler die Ursache für das Problem zeigt. Auch ohne den Fehlerspeicher nochmal auszulesen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey hast du die Ersatzteilenr. von dem Teil, was du vor 3 Mon. ausgetauscht hast ? mfg marko | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
muss ich morgen mal nachschauen. Ist wohl doch nicht das Druckregelventil was ich meinte (obwohl ich das auch getauscht habe), sondern ein anderes Bauteil. Hatte nach dem Fehler damals gegooglet und hab 2 mögliche Ursachen ausmachen können, einmal der LMM denn ich getauscht habe und das andere Teil. Ich schau da morgen mal nach was das für ein Teil war. Finde es grad nicht im Teilekatalog. Aber wieso fragst du? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| Antwort |
| |