| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hey leute mein golf startet nach längerer stehzeit meist beim ersten mal, nach kurzem stehn braucht er meist zwei bis fünf versuche bis er kommt an was kann des liegen?? habe schon batterie und zündverteiler und zündfinger getauscht!! danke im vorraus gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
also wenn er kalt ist springt er immer sofort an? würde mal auf Temperatursensor oder Kaltstartventil/Warmlaufregler tippen eher Temperatursensor (aber der fürs Steuergerät, nicht der fürs Kombiinstrument) was haste überhaupt für nen Motor?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
meistens!! 1,6 liter!! was kostet das? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Laut deinem profil hast du einen AEE? Glaube der hat keinen extra Warmlaufregler. Temperaturfühler wäre ein möglicher Grund, wurde ja schon gesagt und ist auch recht häufig. Drosselklappen-Poti ist auch noch eine Möglichkeit oder einfach eine verschmutzte Drosselklappe. Auch möglich aber eher seltener: das Relais für die Kraftstoffpumpe. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Das Relais ist bei mir plötzlich ausgefallen. Fing an mit stottern, schlechter oder garkeiner Gasannehme und nach ca. 1km habe ich gestanden. Mitten in Frankfurt/Main auf der linken Spur! Mann, habe ich mich gefreut, das "die Freunde" nach 15 Min. zufällig dort vorbeikamen und mich an die Seite geschoben haben. Ich würde heute noch da stehen! Glaubt nicht, das auch nur ein A..... hilft oder den Verkehr mal ausbremst! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
sorry wegen der dummen frage aber was ist aee??? gruß | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist der Motor-Kennbuchstabe (kurz: MKB). Den findest du im Kofferraum unter dem Teppich, oder im Motorraum relativ weit hinten, oder im Service-Heft auf der ersten Seite. Wenn du uns aber das Baujahr sagst, schränkt das die möglichen Motoren schon ein. Besser wär aber direkt der MKB. | |||
| | #8 | |||
| ||||
also baujahr ist 96 und es ist ein aee | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ok, dann kannst du den warmlaufregler schon mal ausschließen, weil du keinen hast. hier mal ein schaltplan der einspritzung, habe leider nichts besseres gefunden: http://www.biat.uni-flensburg.de/msc...marelli1av.htm Wie du den temp-geber/temp-fühler überprüfst, habe ich in diesem thread hier schon mal geschrieben (brauchst ein multimeter oder ohmmeter): http://www.golf3.de/showthread.php?t=64419&page=2 (auf seite 2 und 3) Wenn du das getan hast, sehn wir weiter. | |||
| | #10 | |||
| ||||
hey allso mit demm schaltplan komm ich ed klar sry!! des andere muss ich noch versuchen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du brauchst den schaltplan ja auch nicht verstehen... wollte dir damit nur zeigen, dass kein warmlaufregler dabei ist. den hattest du ja in verdacht ![]() temp-geber schon überprüft? | |||
| | #12 | |||
| ||||
aso^^ nee muss ich noch brauch vor des gerät | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin hört sich an wie eins meiner Probleme kannst du mir nochmal schildern wie das anfing? zog sich das stottern, schlechte gasannahme etc. über mehrere Tage hin oder kam das plötzlich und aus? kann Dir zwar keinen heißen tip geben bin Leidensgenosse | ||
| Antwort |
| |