| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Gemeinde, bevor ich jetzt in die eiskalte Garage wander und meinen Innenraumteppich rausreiss frag ich freundlich hier im warmen Haus per Internet nach Meine zwei Golfs haben nämlich im Fahrerfußraum kurz hinter der Fußauflage des Innenraumteppichs eine Schraube unter dem Teppich, welche sich beim VR6 schon durch den Teppich gedrückt hat... was scheiße aussieht. Beim 1.8er erfühlt man diese nur. Wozu ist die denn da? Hab erst vermutet, dass es sich um eine Fußmattenbefestigung handelt, dann wär aber im 1.8er auch ein Loch im Teppich, oder? Vielen Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Mach ma am besten ein Bild davon! Dann kann man dir besser helfen denke ich | ||
| | #3 | |||
| ||||
is grad doof, der VR6 steht 20km weiter auf einer Hebebühne und der 1.8er Teppich is eben noch heil. Da kann man die Schraube nur erfühlen. Natürlich mach ich, sobald ich dazu komme, ein Bild. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Das wird wahrscheinlich eine Schraube vom Armaturenbrett sein. Sonst kann ich mir nicht vorstellen was dort verschraubt sein soll... | ||
| | #5 | |||
| ||||
Fußraum, ca. 30cm vorm Sitz - Armaturenbrett fällt also raus. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
des sind schrauben vom unterboden | |||
| | #7 | |||
| ||||
wesewegen ragen die dann in den fußraum? ist ja total dämlich - man müsste nur 3x auf diese stelle anständig draufsteigen, dann ist die schraube durch. naja - ich werd mir wohl beizeiten den innenraum genauer ansehen müssen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hab die bei mir nur entdeckt weil ich rostflecken aufem teppich hatte und net wusste wo se herkommen.. also teppich raus und siehe da einmal wasser und dann die rostigen schrauben grad mim drehmel weggemacht en bissel rostgrund drüber und ruhe is | |||
| | #9 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Ich hab so ne Schraube die fest mit der Karosse verbunden ist auch im Fahrerfußraum und deswegen auch schon ein Loch im Teppich Für ne Fußmattenbefestigung wäre das zu sehr mittig, das ergibt keinen Sinn Würde mich auch mal interessieren, für was das mal gedacht war | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kenne ich nicht -kann mal jemand Fotos machen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Habe die Schraube auch , wenn ich zu hause bin , kann ich mal ein Foto machen , bei mir ist auch schon der Teppich und die Fußmatte durch an der Stelle :-( Gallo | |||
| | #12 | |||
| ||||
| KISTE :> | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hab ich noch nie gesehen. Hast schon mal bei VW nachgefragt? Ansonsten einfach Abflexen. Ist das auch nicht nur ne Schraube die untern Teppich gekommen ist und sich aufgestellt hat? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ne die hab ich auch, die ist fest mit dem Boden verbunden! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
schau mal unters auto ob da nen blech drunter is vieleicht is er da ja mal durchgerostet ^^ kp | |||
| | #16 | |||
| ||||
mal so ne Ferndiagnose.... kann das eine Befestigung für Brems oder Spritleitungen sein? Habe leider meine Gölfe nicht da, aber für mich klingt das logisch. Unter dem Teppich ist ja eine Dämmung... wenn die nach einiger Zeit platt ist schaut die Schraube oben raus. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ist bei mir auch schon durchn teppig scheint für ne fußstütze zu sein zum befestigen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War nich bei manchen das ABS SG im Beifahrerfußraum oder lieg ich völlig daneben ? | |||
| | #20 | |||
| ||||
Es geht ja um den Fahrerfußraum. Bei mir liegen die Leitungen natürlich auch unter dem Auto - aber die müssen auch irgendwie befestigt werden. Wie ich denke durch diese Schraube u.a. | |||
| Antwort |
| |