| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hey leute hab im Momment an meinem Golf 1.6 AEA einen Rondell ESD drann der laut ABE nur für Maschinen bis 75 kw oder so geht. meine Frage ist, kann ich den iwi an ein Fahrzeug mit mehr kw anbringen(durch umschweisen oder so) oder ist das generell unmöglich und unerlaubt? Grund der Frage: ESD erst ein Jahr alt und noch sehr gut(trotzdem kein wiederverkaufswert) und ein womöglich nahender Umbau auf gti 16v ABF und da dacht ich mir mensch des wär doch blöd den nu schon wieder in die Tonne zu kloppen gibt es eine Möglichkeit? wenn nicht naja schade für ihn und mich^^ Mfg Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
naja ich schätze mal dass der ESD wegen dem Rohrdurchmesser vom neuen Auspuff nicht mehr passen wird, und selbst wenn du was was versuchst umzuschweißen ist das dann auf jeden Fall illegal, weil halt vom Hersteller nur bis 75kW freigegeben! | |||
| | #3 | |||
| ||||
meinste des haut nicht hin wenn der Tüver bei der Motorabnahme und der AU die ich wohl machen muss sagt des haut hin?^^ aber wird wohl kaum passieren... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Black GTI hat schon recht passt vom rohr durchmesser nicht kannst ihn zwar umschweissen aber wenn der ABF dann drinn ist wird der auspuff deine drossel sein weil der nunmal nicht fürn abf ausgelegt ist. wenn du so einen umbau machst spar nicht am falschen ende. und mach es richtig | |||
| | #5 | |||
| ||||
nagut danke euch. beim Motorpaket is ja glücklicherweise die originale Abgasanlage noch dazu, aber ich dacht es könnt hinhaun. werd ihn dann auch mit verkaufen wenns soweit ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
davon abgesehen wird der prüfer zu 100% nicht sagen dass das in Ordnung ist, weil der Auspuff geprüft worden ist und halt nur bis 75kW freigegeben .. der 16v hat ja doch 110kW, ist schon nen ordentlicher Batzen mehr .. | |||
| Antwort |
| |