| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler | Hab da mal ne Frage. Habe schicke Felgen gesehen leider in einer Größe bzw Breite die ich mir nicht ohne ziehn an meinem Golf vorstellen könnte. Zur info, meine Kotflügelkanten sind angelegt. Mein Fahrwerk kann man zur not hochdrehn wenns eng werden sollte. Es handelt sich und die folgenden Größen : VA 2 x 8,5 x 17 , ET 30 , Lochkreis 5/100 HA 2 x 9,5 x 17 , ET 30 , Lochkreis 5/100 Hat das jemand schon mal auf seinem Golf gefahren und hat eventuell ein Bild und Infos ob und was genau an der Karosserie gemacht werden muß oder mußte ?? Bitte keine ich glaube oder ich denke antworten oder das würde doch scheiße aussehen oder andere sprüche die mir nicht weiterhelfen können. Sorry aber es gibt einfach zuviele die hier einfach durch ihre Antworten einen Theard versauen !! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ALso erfahrung hab ich mit so breiten Felgen nicht allerdings weis ich durch andere Leute das die 8,5x17 auf der VA passen ohne zu ziehen. ABer die 9,5x17 hinten wirst du nicht drunter bekommen ohne was an der karosse machen zu müssen. 9x17 ist schon eng das passt grad noch so aber 9,5 kannste denke ich vergessen bekommst die net auch einfach nur in 9j ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
würd ich auch sagen, vorne 8,5 et 30 is geil und hinten 9,5 ist wirklich knapp. ich kenne das von den 16' . 9x hinten passt perfekt in et 15 aber in 9,5 müsste man mal testweise draufmachen und ne runde heizen. auf jedenfall geil sind das die cr 7 ? vll. lässt der felgenfritze die dich einfach mal draufziehen oder so, wenn du sie sowieso kaufen möchtest und er sie so da hat. aber wie ich seh haste ein gewindefahrwerk was schonmal enorm weiterhilft bei solchen dimensionen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Problem ist ich müßte sie kaufen weil das ein I-Net verkäufer ist. Leider keiner um die ecke wo ich mal schnell hindüsen könnte. Der kommt aus München. Ist mir a bissel zu weit weg. Müßte jemand kennen der in Umgebung ne 9,5er Felge hat mit gleicher ET. Dann könnte man das probieren. Kann ich auf die 8,5er 205/40/17 drauf machen oder 215/35/17 ?? Ähnliche Frage. Kann ich auf die 9,5er noch 215/35/17 oder sollte ich da 225/35/17 nehmen. Steh nicht so auf Balong Reifen deswegen immer auf der suche nach nem Flachen Gummi dann schleifts auch weniger im Kasten !! PS... Habe gerade an CR-Design (Felgenhersteller) die Frage gestellt ob die zufällig sowas schonmal an nem G3 verbaut haben und wenn ja ob das paßt oder eher net !! Hoffe die antworten auf mails. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hallo also ch fahr auf meinem golf die gleichen felgen in 8,5 x 17 vorne ET 30 Bereifung 215/40 und hinten 9,5 x 17 ET 30 Bereifung 245/35!! Also ich hab alle Radläufe ziehn lassen, schaut richtig geil aus find ich!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Hi! Von woher kommst du. Habe genau die gleichen Felgen, gleiche Größe..., auch zu hause. Stehen auch zum verkauf. Bei interesse kannst du sie dir gerne mal anschauen. Hier mal ein Bild auf meinem Golf. http://hometown.aol.de/sebastianspr/...auto%20(0).jpg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler | Zitat:
wieso haste net 225 oder maximal 235 genommen @@@@SebastianSpr hast email | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
So, ihc greife das mal auf... wie weit habt ihr die Radläufe hinten gezogen? Wollte jetzt auf den Golf die Kombi 8x16 an der VA und 9,5x17 an der HA basteln... | |||
| Antwort |
| |