| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Habe letztens die Kabel für die Anlage einziehen müssen. Habe dafür die Mittelkonsole ausgebaut. Danach wieder alles zusammengebaut, aber jetzt funktioniert die Beleuchtung für das Gebläse(siehe Bild) nicht mehr. ![]() Habe zwar nachgeschaut, komme aber leider nicht auf den Fehler! Hat jemand eine Lösung? Danke, mfg. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
funzt das Lämpchen? Wenn ja dann tippe ich auf den Lichtleiter, warscheinlicht sitzt er nicht richtig. MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Welches Lämpchen? Es leuchtet aber bei allen drei Anzeigen nichts!? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
war bei mir auch so, hatte den Lichtleiter nicht richtig drin gehabt, du weißt schon, das 6-armige Plastikdings. PS: Im weißen Gehäuse sitzt das Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja das ist so ein komischer, halb dursichtiger Plastikring? Habe diese Ringe auch herunten gehabt, aber nichts leuchten gesehen!? Sorry, aber welches weißes Gehäuse? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Ja, ein lämpchen für alle Ringe... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
die Plastikringe sitzten an der Blende. Das Licht des Lämpchens wird aber per Lichtleiter an diese Plastikringe gebracht (durchsichtige Plastik- "Krake"). Wenn die etwas verschoben wird, kommt kein Licht mehr bei den Plastikringen an ---> keine Instrumentenbeleuchtung. Einfachere und auch sehr warscheinliche Möglichkeit: DAS LÄMPCHEN (Wenn du die Abdeckung des Heizungsreglers z.B. mit einem Schraubendreher raushebelst, wirst du das kleine, bei mir weiße, Gehäuse sehen worin die Lampe sitzt!was meinst denn wo das Licht herkommt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok danke. Werde nochmals genauer nachsehen müssen | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau und zur Hilfe bin ich mal so und verlinke hier ein Bild von CK222, falls du es noch nicht kennst. Dort sieht man diese weiße Abdeckung wo das Birnchen drin sitzt, welche sich an der Rückseite des Reglerteils befindet. http://ck222s.bithal.de/ck222web/umb...g/gross/47.jpg Aber nur als Tipp, könntest du wenn du nicht ganz ungeschickt bist das ganze auch auf LEDs direkt umbauen oder so, damit es ordentlich leuchtet, Standard finde ich das sehr sehr dunkel. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
jetzt mal eine andere Frage.. hat aber mit der gleichen sache zu tun!!! über die suche hab ich auf die schnelle nischt gefunden..Ich will meine beleuchtung jetzt auf blau um"stecken" sind die birnen alle gleich? wieviel brauch ich? (2 fürn tache, das klar) aber der rest! | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
2 fürn tacho find ich recht mager auch wenns original so ist ich würde noch eine led in die mitte machen! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja ich würde auch LEDs nehmen und empfehlen, habe bei mir einiges , fast alles umgebaut und sieht besser aus, Farben schöner kräftiger und alles bisschen heller,als das Standard Birnchen. Aber eine Frage habe ich auch noch dazu. Ich habe bie mir auch das Heizungsbedienteil umgebaut auf LEDs und das alles so gemacht, wie auf CK222. Ich habe also auch diese 3 LEDs , jeweils eine in jedem Regler drin. Aber bei dem einen ist diese schon ausgefallen, nachdem ich den Regler so 2-3 mal rund gedreht hatte, also durch Benutzung und Umstellung der Lüftung. Da scheint ein Kabel hinten dran abgegangen zu sein, aber wie schütze ich das davor, dass es nicht mehr abgeht so leicht, da sich die Kabel ja immer mitdrehen. Heißkleber hatte ich schon drauf gemacht. Micha | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Super link.. danke!!! ![]() Edit: habe mittlerweile mein Tacho blau und mein Schiebedach schalter.. Sieht jetzt schon geilo aus.. PS hab 4 LED benutzt ist immer noch leicht dunkel.. aber das kommt noch.. Geändert von VariantSmof (26.11.2009 um 01:48 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Kannste davon mal nen Bild machen bitte? Mich würd ma interessieren wie das bei dir aussieht und gegebenfalls nachbauen mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also Tacho habe ich auch blau, aber nur die Beleuchtung nicht die Displays, auch wenn es nicht ganz so perfekt geworden ist und vielleicht noch bisschen dunkel, man weiß ja nicht. Ich habe nur Handybilder davon, aber ich zeige sie dir mal. ![]() ![]() Micha | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habs mal in rot/ weis im tacho sind 6 led ´s und ich muss sagen es kommt in real nochmal besser .![]() ![]() | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Es sind zwar schon Fotos vorhanden.. werde aber noch von meinem Fotos reinsetzen!! hab mittlerweile auch meinen Heckscheibenheizungsschalter umgelötet! Und ich muss sagen, die Beschreibungen sind 1AFotos kommen wenn ich wieder in Bremen bin.. da ich momentan bei meiner Freundin in Detmold bin ![]() ![]() PS. was ich mittlerweile empfehlen kann benutzt für die Displays SMD LED´s!!! sonst habt ihr lichtpunkte!! und die 3 mm Led´s haben schon vorteile!! Es ist wenig Platz vorhanden!! ^^ Geändert von VariantSmof (29.11.2009 um 14:14 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das mit den 3mm LEDs, wie es auch immer auf der Seite von ck222 beschrieben wird ist schon besser, das habe ich auch selber festgestellt. Ich hatte noch soviele LEDs in allen Farben zuhause und es waren alles 5mm, deswegen habe ich alles komplett die Schalter und so damit umgelötet und es funktioniert auch alles, aber war schon bei manchen Sachen mehr Fummelsarbeit und Anpassungsarbeiten. Micha | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
@ Proof Ich habe auch einen rot-weißen Tacho, aber meiner leuchtet weiß, und nicht gelb. Hast du nur die grüne Farbe rausgenommen oder auch einen weißen Farbfilter genommen? Grüße HDD | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Das mein ich!!! hab auch leider mit 5 mm angefangen.. und muss das jetzt durchziehen.. weil mein Led Dealer keine 3er mehr hatte!! und 2 Wochen warten auf die nachbestellung wollte ich nicht! | |||
| Antwort |
| |