| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Hey leutz.. hab mir ein obd2 kabel bestellt weil ich mein airbag leuchte ausschalten muss und auch ab und zu benötigen werde. zufällig habe ich gerade auf paar seiten gelesen das man mit diesem kabel bzw mit dem software die karre tuinen kann also leistungsoptimierung oder leistungsersteigerung ! Hat jemand ein plan davon ?? oder wisst ihr worauf man dabei achten sollte... wenn ja würde ich gerne die werte haben die ich eingeben muss oder eine beschreibung wie das geht wenn es geht natürlich... hab ein GTi 115 ps bj 95 MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
geht nicht und schon lange nicht bei benzinern ohne turbo | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
war er schneller,richtig OBD Tuning macht bei dem Motor keinen Sinn. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Leistungsersteigerung geht halt nicht, die gibts nicht einfach so auf dem freien Markt...Aber mal im ernst: Schließe mich da den anderen Beiden an, dass macht bei dem Motor keinen Sinn. Außerdem würde ich mit keiner Ahnung nie! im Motorsteuergerät rumpfuschen, da zerlegst du dir höchstend den Motor. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm ok.. aber ich kann doch fehler lesen und löschen da würde nichts passoeren oder ?? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
da passiert nichts | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
was könnte ich da noch machen ?? was währe gefährlich und was währe nicht gefährlich ?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du kannst verschiedene Parameter der Steuerung auslesen und evtl auch das eine oder andere beeinflussen. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
gibt bei ebay auch ein programm damit kannse dann am laptop deine drehzahl geschwindigkeit und so ablesen aber viel sinn macht es ja nicht | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Es gibt viele Programme auf den MArkt. Nur hat der Golf 3 nicht so viele Parameter wie ein neuer Passat etc | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
für solche sachen wie leistungssteigerung und so nimmste dir mal en frei.programierbares steuergerät was sich aber wiederum ohne turbo und viel teurem tuning zeugs lohnt es sich nicht | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
also mehr Leistung wirst du so einfach aus eine Benziner nicht bekommen. Da hilft nur klassisches Tunning! Zum Fehler ausllesen ist das ganze okay, aber arg viel mehr kann man damit Privat nicht machen. ICh verusche schon seit 1nem Jahr meine Lehrlaufdrehzahl einzustellen, bekomm ich nicht hin! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
was ist den ein parameter ?? | |||
| Antwort |
| |