| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hallo ich hab derzeit einen golf 3 1.8 mit 90 ps im visier. das auto hat 150.000 km drauf und ist baujahr 92, benziner es wird von einer werkstatt verkauft. ausstattung: schiebedach, sportfahrwerk, sportlenkrad, alufelgen + breitreifen noch sehr gute sommerreifen, neue winterreifen, neue kupplung, bremsen noch gut. Tüv/Au nagelneu. mehr kann ich nicht sagen da ich das fahrzeug erst morgen besichtige. kosten soll das teil 1250. hab aber am telefon schon auf 1000 gehandelt aber ich deke da geht noch was. was sagt ihr dazu? spritverbracuh, versicherung (läuft auf vater und der hat 30 %), steuer, hatte auch letztens einen gti besichtiget aber an dem war viel kaputt und hätte ich für 1000 bekommen und noch einen für 800 der war zwar optisch top auch bresen und kupplung aber unterboden durchgerostet. beide hätte er mir für 1600 verkauft. war sagt ihgr dazu? beide hatten sportauspuff, gewindefahrwerk, angel eys, sportlenkrad, nette anlage, usw. | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das erste hoert sich bis jetzt nach nem sehr guten angebot an..wie ist das chassi? irgendwo rost? hast ma n foto? mfg Marc0 | |||
| |
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
nein foto hab ich leider nicht. rost weiß ich nicht weil ich ihn noch nicht besichtigt habe aber das tue ich morgen | ||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wer war vorbesitzer? mach mal fotos rundrum, evtl ist die kiste voll verbastelt... ansonsten aber ein gutes angebot. | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hört sich doch mal gut an, kann es sein das die Golf 3 karossen die von 92 bis 95 sind irgen dwie weniger Rost haben wie die Jüngeren?? Meiner ist Baujahr 92 und hat 0 Rost ohne was zu machen. Aber wenn du bilder hast und stell dann mal rein. LG heizer | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
wie ist es bei denen mit spritverbrauch und versicherung + steuer? weil ich hab gehört dass die zimlich viel schllucken | ||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sprit sollte sich bei ca. 8 Litern einpendeln, würd ich jetzt mal so sagen. Versicherung ist mit 30% ja schon garnicht schlecht. Am besten gehst du aber mit der Schlüsselnummer zur Versicherung und lässt die das checken. Hab auch gestaunt, als der Typ von der Versicherung mir gesagt hat, dass sich die Versicherungen allein für den Golf 3 um bis zu 100 Euro unterscheiden können. | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ok gut, was sagt ihgr allgemen so zu dem fahrzeug? hat das teil gute leitung mit seinen 90 ps? was habt ihr so für erfahrung? | ||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das kommt drauf an, was du mit "gute leistung" meinst... wenn du nen 1.1er fiesta motor gewohnt bist, geht der ABS-Motor dagegen schon ordentlich ab nen gti oder vr6 hat natürlich noch mehr bumms unter der haube. Immer eine ansichtssache, ob die leistung dir reicht oder nicht. | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich fahr auch den ABS und brauche deutlich unter 8 L ...er macht mir Spaß...! Kauf den ruhig !! | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich finde den 90 plér genau richtig.. hab auch einen zwar bissl was am Motor gemacht aber man kann auch sparsam fahren =) | |||
| |
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ich persönlich würde einen G3 nur mit Airbag kaufen.Der 90 PS ler ist unkaputtbar . | ||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wenn er wirklich so gut da steht, wie der Händler meint, dann kaufen, aber ich denke eher das da was faul ist, denn 1000€ (oder weniger wie du vermutest) ist zu wenig, da solltest du ganz genau gucken. Neue Kupplung nach 150.000km spricht auch nicht gerade für den Vorbesitzer, oder für die echtheit der Kilometer. | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und frag bitte auch nach der Anzahl der Vorbesitzer. Wenn der Wagen bereits 3 Vorbesitzer hat würde ich mir doch schon Gedanken machen. Was ist mit dem Zahnriemen, wann wurde der das letzte mal gewechselt? | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im Prinzip ist das ein gutes Angebot bei dem du nicht viel falsch machen kannst. Wolfgang | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Was willst bei dem Preis großartig falsch machen. Airbag finde ich zwar auch wichtig aber 1000€ ist nicht viel und wenn vielleicht 2 Jahre Tüv drauf sind in jedem Fall günstig. | |||
| |
| | #17 | ||
| |||
| Forenheiliger | Zitat:
Naja 3 Vorbesitzer finde ich übertrieben. Kollege hat nen G60 Passat und er ist er 14 Besitzer.das ist übertrieben. Bei meinem Golf war die Kupplung nach 173 tkm durch | ||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
Dann macht die Kupplung beim 3er wohl echt nicht so viel mit. Finde 3 Vorbesitzer auchnicht viel, gerade bei soeinem Alter des Fahrzeugs. | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
3 Vorbesitzer hab ich in Raum geworfen. Er hat noch nicht gesagt, wie viele Vorbesitzer der Wagen hat. Meinetwegen auch 5 Besitzer. Die Frage ist immer warum der Wagen verkauft wurde. Und 1000 Euro sind zwar billig, klar. Aber was hätte er dem billigen Preis, wenn erst hier, dann da etwas kaputt geht. Wenn man sich auskennt sind kleine Mängel kein Problem, aber ich schließe aus seinem Post, dass es sein erster Wagen ist. Und wenn er jede Woche in die Werkstatt muss kommt ihm das auch nicht grade billig zu stehen. | |||
| |
| | #20 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Naja 1000 Euro sind nicht grad billig. Ich habe meinen 95 er mit Airbag und co und kleinen Mängeln für 800 Euro verkauft, und der hatte noch 1 Jahr Tüv. | ||
| |
| Thema geschlossen |
| |