| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe schon alle alten Themengebiete nach diesem Thema abgegrast aber habe nichts gefunden. Ich fahre eine Golf 3 GTI 8V Bj.95. Hierfür will ich mir Tieferelgungsfedern zulegen. Nun hab ich eine Frage, der GTI hat ja ein Plusfahrwerk mit werksseitiger Tieferlegung (ich glaube 15 oder 20mm) verbaut, muss ich jetzt wenn ich mir Federn zulege diese werksseitige Tieferlegung abziehen? Normalerweise wäre das ja klar aber auf der H&R Seite zum Beispiel kann man mit Plusfahrwerk auswählen und dann müsste die Tieferlegung ohne Abzüge von statten gehen oder? 2.Frage: Bis wieviel mm kann man Federn mit Original Stoßdämpfern fahren?? Vielen Dank für eure Mühe. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, ich kann dir nur die 2te frage beantworten.und zwar ist es bei dem normalen golf 3 1.4 so dass man ab 40mm(soweit ich weiß)die stoßdämpfer auch wechseln muss.bei deinem sollte es auch so sein.ich hoffe das ich dir helfen konnte.MFG eno | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hilft mir auf jeden Fall schon weiter, vielen Dank. Jetzt müsst ich halt nur noch wissen ob ich von diesen 40mm noch die 15mm vom Plusfahrwerk abziehen müsste. Also für 25mm Tiefer kauf ich mir nicht extra federn ![]() MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde dir zum Komplettfahrwerk raten,bau die 15mm Federn aus und verkauf Sie. Kauf dir ein gescheites Fahrwerk und du wirst lange zufrieden sein. Frag mal User Bremer | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja das stimmt schon, dass ein Komplettfahrwerk besser ist, aber die Stoßdämpfer sind erst erneuer worden und für ein gescheites Fahrwerk mussste auch über 500 Euro hinlegen und da wollte ich halt auf gute Federn, z.B. H&R zurückgreifen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
40mm ist schon kleiner Unterschied zu sehen. Allerdings schaut es optisch immer so aus als ob der Wagen hinten durchhängt weil die vorderen Radhäuser auch ein paar cm höher ausgeschnitten sind. Deswegen 60/40 fahren und auch gleich als Komplettfahrwerk. Kostet bei uns 160€ und beinhaltet 4 gekürzte Dämpfer und Sportfedernsatz mit Gutachten. 30€ für neue Federbeinlager (auch >Domlager genannt) solltest du noch investieren. Bei Interesse einfach per PN melden. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nabend ich hätte da mal ne ganz andere Frage wie Eröffnet man einen Thread. Bin zu blöd um hier durch zu peilen :-D MfG Tariel Danke im Vorraus | ||
| Antwort |
| |