| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi! Bei meinem Golf (1,8l, 90 PS Syncro ADZ) rutscht die Kupplung mitlerweile ziemlich durch, sprich vom 2.-4. Gang ratet die Kupplung nicht sofort ein, sondern ruckelt erst einmal... Nun wollte ich Fragen, was da ca. an Kosten auf mich zukommt (Material/Einbau) und ob das auch selber einfach zu machen ist (mache sonst auch viel am Auto und hab keine 2 linken Hände :-)). Unteranderem auch, welches Material ich überhaupt benötie... Zweitens, ob es Folgeschäden haben kann, wenn ich die Kupplung nicht sofort wechsle, sondern noch ein halbes Jahr mit der weiter fahre (zum. bis sie den geist aufgibt). Ich hoffe, jemand hat da erfahrungen und kann mir helfen :-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Suche ist dein Freund: http://www.golf3.de/showthread.php?t...osten+Kupplung | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich vermute mal da da es sich hier um ein syncro handelt etwas teuerer wirdt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Klingt nach defektem Simmerring! Es gelangt also vermutlich Öl auf die Kupplung! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Sorry, hab die Boardsuche vergessen *schäm* ;-) aber danke für den Link, der klärt schonmal die Preise ganz gut. Wenn Öl auf die Kupplung kommt, dann ist ja auch ein Austausch dran, oder? Die Reinigung ist ja nicht wirklich der Hit. Außerdem hat die jetzt 160000 runter, d.h. wenn man schonmal alles ab hat, dann gleich neu :-) Jetzt sind eigentlich nur noch die Fragen offen, ob ich das auch selber hinbekomme (Hobbywerkstatt) oder ob da ne proffessionelle ran sollte..? Und ob ich Folgeschäden erwarten muss, wenn ich das nicht bald mache? Lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich glaube ausser das dir dir schwungmasse ausglüht (ist auch neu nicht gerade billig) kann dir glaube ich nicht passieren | |||
| Antwort |
| |