| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo zusammen! Hier in diesem Unterforum ging es schon öfter um den nachträglichen Einbau einer Anzeige für Innen-/Außentemperatur, besonders des Typs "CheckTemp" (= originales VW-Zubehör). Speziell ging es um die Frage, wo man das Teil hinbauen soll, wenn in der Schalterreihe unter dem Heizungsbedienteil schon die beiden breiten, äußeren Plätze belegt sind. Ich hatte schon öfter geantwortet, dass man die beiden linken schmalen Schalteraufnahmen ändern und das CheckTemp so modifizieren kann, dass man es dort einbauen kann. Und dass ich es so gemacht habe. Daraufin bin ich mehrmals nach Fotos gefragt worden. Damals hatte ich keine. Aber jetzt habe ich welche. Hier sind sie: Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
leuchtet das Display wenn man Licht einschaltet? oder ist es nachts nicht abzulesen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Es leuchtet! Es ist elektrisch an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen und mir dieser regelbar. Es leuchtete original aber viel zu hell, d.h. in jeder Position des Helligkeitsreglers der Instrumentenbeleuchtung viel heller als der Tacho oder die Schalter. Deshalb habe ich in der Temperaturanzeige den Vorwiderstand für die Beleuchtungs-LED`s vergrößert. Den neuen Wert habe ich durch mehrfaches Ausprobieren gefunden. Weiterhin gibt es eine rote LED, die leuchtet, wenn die Innentemperatur angezeigt wird, und eine grüne zur Kennzeichnung der Außentemperatur. Die grüne habe ich ganz ausgebaut, um bei Fahrt bei Dunkelheit keine überflüssigen Lichtquellen im Innenraum zu haben. Weiterhin hat dieses "CheckTemp" noch eine programmierbare Eiswarnanzeige. Das heißt, man kann die Temperatur programmieren, ab der sie Alarm schlägt (z.B. auf Plus 2° C). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das geht aber nur ab Modell 95. Vorher sitzt an der Stelle die OBD-Dose (2x2). Wolfgang | |||
| Antwort |
| |