| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey !!! hab die suche benutz und irgendwie nichts gefunden zu dem was ich wissen will oder ich war zu blöd die richtigen suchbegriffe einzugeben !!! aber egal zur sache !!! nen kumpel hat halt nen g3 1,8 l 90ps rundum scheibe mit 4 lochanbindung !!! vorn die 256 scheiben innenbelüftet hinten halt kleiner !!! halt die gt bremsanlage !! nun will er sich den motor vom g2 mit der kennung kr einbauen und der hat 139 ps!! die frage dazu reicht die bremsanlage im orginalem zustand oder sollte er sich eine grössere einbauen oder sportscheiben mit sportbelägen ??? danke schonmal !!! mfg nobbi64 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Reicht! AAABER. meinst, er bekommt den eingetragen? der 139er hat keine Kat! Da seh ich schwarz, bzgl. Abgasnorm! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
den 139er... (2,0l 16V) ... gibts doch auch im Corrado... dort ist doch ein Kat... muss er den nehmen ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
das ist der mit 136 PS ... leistungsverlust durch den buckligen Kat | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
scheiss egal ist in polen zugelassen !! hat sogar nen rennsportfächerkrümmer drunter !!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Dort ist das doch eh egal da kannste auch nen V8 mit Trommelbremse Fahren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
eben drum aber er möchte es schon sicher haben deshalb die frage wegen der bremse !!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
der golf 2 16 V hatte dochauch nur ne 256er bremse vornnur der G60 hatte die 280iger denke das sollte kein Problem sein aber mit Persönlich währe die zu Klein | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
würde mir vr sättel kaufen, abschirmbleche vom vr und G60 scheiben drauf kloppen, sicher ist sicher | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also quasi reicht die bremse aber um auf nummer sicher zu gehen lieber ne bessere !!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
genau so ist das | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
könnt auch nen anker in den kofferraum legen mit kette^^ würde schon die G60 einbauen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab ihm gesagt was ihr dazu meint das die bremse zwar reicht aber g60 schon besser wäre !!! mal schauen was er macht !!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hol Dir auf jeden Fall die G60 ... ich persönlich finde sogar die 256er eigentlich zu klein in nem 3er Golf ... Haste mit der schonmal ne Vollbremsung aus knapp 200 gemacht? Viel Spaß. Wenn bei euch in Polen es mit dem Eintragen eh egal ist hol dir doch lieber ne Girling 60 Doppelkolbenbremse. Die rockt Kannste auch mit 280er Scheiben fahren. Dann brauchste Dir keine Sorgen zu machen! Viel Erfolg.Gruß, daif | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich komm nicht aus polen nur um das ma am rande zu sagen !!! nicht das hier was falsch verstanden wird !!! der g3 vom kumpel ist da gemeldet weil der seiner freundin gehört !! bin nen bissel doof aber girling 60 ?? was ist das genau für ne bremse damit ich auch ma was weiss !!! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Girling 54 Sättel wurden ab bei der G60, GTI und VR Bremse varbeut, solange die die 280er Scheibe fahren konnten. Beim GTI und VR gab es dann eine 288er scheibe mit nem anderen sattel. Der Audi S2 hatte eine 280er brmse und einen Sattel (girling 60) dieser war eine 2 Kolben bremsanlage. Diese bekommt man aber selten under 200,- Euro Girling / Lucas 54: ![]() Girling 60: | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
hier, da habe ich was gefunden, mit nem bisschen Technischen verständniss kan man diese auch selber überholen. Trapezring und Manschette sollten neu, den Kolben kann man ausbauen und euch mit Montagepaste wieder gut montieren... http://cgi.ebay.de/Doppelkolben-Brem...item3357fa5528 | |||
| | #18 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
girling54 sättel sind auch an der 256er bremse verbaut. allerdings ist das zangenmass anders! girling54 bedeutet nur das der sattel von girling ist und der kolbendurchmesser 54mm beträgt. wie gesagt.. für die 280er bremse brauch man welche vom g60 (golf2 passat corrado..) oder golf3 gti vr6 mit 280er bremse incl der sattelhalter. die audi doppelkolbensättel des typs girling60 haben auf dem audi keine 280er bremsscheiben sondern 276er! (müsste das mass sein.. auf jedenfall keine 280er) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
gut, dann haben die 4mm weniger die scheiben? (wieder was dazu gelernt) Passen tun die aber bei der 280er bremsanlage. Die Girling 54er für due 280er bremse meinte ich mit dem oberen bild... Oder sind die sättel bei der bremse von der 280er und 256er auch gleich?! Das würde mich nun wundern. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
steht doch da.. die haben ne andere zangenweite | ||
| Antwort |
| |