| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hi Jungs ich brauch mal wieder eure Hilfe könnt ihr mir sagen wie das mit dem Heckklappen Kit funktioniert und ob da die Heckklappe auf geht oder nur nen Spalt auf springt.habe von einem Kumpel das Kit von Jom bekommen. habe aber keine gecleante heckklappe funktioniert das dann trotzdem????? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| i am legend |
Satzzeichen? Ich versteh so deine Frage nicht mal ansatzweise, sorry... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich will 1. nur wissen ob das auch mit einer normalen Heckklappe funktioniert also eine die nicht gecleant ist!!!! und 2. wie das funktioniert ob die Heckklappe komplett aufgeht oder nur so aufspringt das man sie selber hochdrücken muss!!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
Ok. Also: 1.: kommt darauf an wie du es verbaust und welchen Stellmotor du hast (Seil oder Stange), aber grundsätzlich geht das auch bei einer "normalen" Heckklappe 2.: auch hier ist das ganze abhängig vom der Art und Weise wie du das genze einbaust. Aber in der "klassischen" Variante entriegelst du damit nur das Schloss - da springt dir nichts auf. Du musst die Klappe nach wie vor von Hand nach oben drücken. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
... was ja eigentlich auch logisch ist, oder springt deine heckklappe direkt nach oben wenn du den öffner betätigst? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
^^ ist doch egal ob die gecleant ist oder nicht! das macht der heckklappe nichts! sollang sie dch nicht stört! ne spaß bei seite! die geht auf wie orginal! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hast Du gedacht, dass deine Heckklappe dann auf Knopfdruck aufgeht wie bei ner S-Klasse oder was ?? Das hätte Dir dein Kumpel aber auch sagen können, dass die dann nur aus dem Schloß springt ! Sowas benötigt man ja eigentlich nur, wenn man keine Heckklappen Schloß mehr hat, gelle... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
damit die hecklappe aufgeht brauchst du dämpfer mit ansteuerung d.h es wird Luft/öl in die dämpfer gepumpt und abgelassen und dadurch geht dann die klappe wie geistehand zu und auf | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
du kannst es auch wie beim q7 oder so machn da fährt die heckklappe dann mit nem elektromotor nach oben! das ist kostengünstiger | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja genau da ist ja so ein Motor dabei der auf Knopfdruck anscheinend die heckklappe öffnet!!!! da brauche ich keine Dämpfer dazu um die aufgehen zu lassen!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Kostengünstiger? Dann sag mal wie du den Q7-Motor an die Heckklappe anbringst. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich hab es noch nicht nur mal auf eBay gezeigt bekommen von ihm er bringt es mir am Wochenende !!!!! Heckklappen Kit von JOM mit Zug starken zugmotor!!!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Oh oh, Q7... Vergesst gleich wieder die automatische Öffnung der Heckklappe! Dafür braucht man nicht nur die Technnik, die imho bei JEDEM hersteller verdammt teuer ist, sondern auch den Platz unterm Dach! Da die OEM Schaniere direkt aufs Blech geschraubt werden, gibt es KEINE Möglichkeit, diesen Mechanismus unter zu bringen! Und die Q7 Schaniere sind nicht elektrisch und um einiges grösser, wie die vom A6! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe ja nicht gemeint das der sie vom Q7 in sein Golf schrauben soll! das weiß ich selber das das so gut wie unmöglich ist da gibts aber wirklich so ein heckklappen kit! da gibts son motor mit nem seil wo du deine Heckklappe automatisch hochziehen kannst! irgendwie voll komisch hab das auch noch nicht kappiert! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
ganz glauben kann ich das ja nicht... sicher, dass es sich nicht doch um einen ganz normalen Stellmotor handelt? kann jmd mal solch ein Kit hier posten... oder ein Bild reinsetzen? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
genau darum wollte ich wissen wie das funktioniert ???? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das Teil mit dem Seil ist ein ganz normaler Zugmotor / Öffner mit nem Drahtseil dran! Das hat widerrum nix mit der automatischen Heckklappe zu tun, die von alleine KOMPLETT öffnet und wieder schliesst, auf Knopfdruck! Der Zugmotor ist nur dazu da, um das Schloss zu entriegeln damit die Klappe aus dem Schloss hüpft und somit hochgezogen werden kann! Natürlich kann man das auch nutzen, wenn man die Klappe nicht cleant, sehe nur den zweck dabei nicht! Wenn man von innen öffnet und dann rum geht, kann man auch gleich hinten den drücker nutzen! VIIEL interessanter finde ich den elektrischen Mechanismus mit dem Microtaster ! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
normal zieht der stellmotor einfach nur am öffner gestänge und die klappe entriegelt, geht natürlich auch an einer nich gecleanten edit: carlo war schneller | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja ne meine zv macht meine Heckklappe nicht auf darum wäre das interessant für mich würde dann den Motor an meine zv schließen und die Klappe so auch mit entriegeln!!! | |||
| Antwort |
| |