| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen jetzt habe ich im Forum gestöbert und verscheidene Ersatzteilversender durchgeschaut, aber bin mir immer noch nicht sicher welche Bremsbeläge ich kaufen muß. Wie in der Überschrift schon steht geht es um einen 1,9 TDI Syncro 66KW 1HX1 mit ABS. Welche Bremsbeläge passen auf meine Vorderachse . Ist der Unterschied nur die belagstärke ? 19,2mm oder 16mm. Könnt ihr mir eine vergleichsnummer sagen die auf jeden fall passt ? Danke im voraus Karl | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Servus, also ich vermute mal du hast ne 256er Bremse oder? Innenbelüftet oder Voll? Mehr unterschied gibts da nämlich nicht... Schau durch deine Felge und kauf entsprechend ein... Ich meine die 16mm für innenbelüftet, 19,2mm für voll... Garantie bzw. Vergleichsnummern kann ich dir aber nicht geben... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenn ich auf Nummer sicher gehen will und die mit 16mm kaufe. Passen die dann auf jeden Fall ? Oder sind die in Grundform verschieden ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schau halt einfach welche Bremsscheiben du hast und geh mit dieser Info und deim Fzg.-schein zu deinem Teilehändler deines Vertrauens... Bzw. wennst sie im Internet kaufst is es doch eh immer angegeben ob die für volle oder innenbelüftete Scheiben sind... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wenn du nen 90 PS TDI hast, und das ganze auch noch mit ABS .. dann bin ich mir ziemlich sicher, wenn nicht sogar zu 100% dass du vorne auf jeden Fall innenbelüftete Scheiben hast -- also passen die Beläge mit 16 mm Dicke. | |||
| Antwort |
| |