| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin! Hab mich in n paar Threads durchgelesen und bin nun der Meinung zu wissen woher mein klackern kommt. Ich denke es kommt vom linken Außengelenk der Antriebswelle. Daten Golf: Golf III BJ 1995 4/5 Türer 1.6l 75 PS MKB: AEA 60/40 FW Supersport Rest ist Standart, außer nochn Sport-ESD, der dürfte damit aber nix zu tun haben! Da in den von mir gelesenen Threads nie bis zum Ende geschrieben wurde sondern sich auf einmal der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat muss ich leider nen neuen aufmachen... 1. Was meint ihr, kann ich damit weiterfahren? 2. Kann dadurch noch mehr kaputt gehen? Also durchs fahren? 3. Wann merke ich das endgültig Feierabend mit dem Gelenk ist?? Mir ist aufgefallen das es mal laut, mal leise und mal für ein paar Wochen nicht da ist bzw. nur sehr sehr leise zu hören ist. Hat meiner Meinung nach was damit zu tun das ich mal ruckartig rückwärts gefahren bin (unebener Parkplatz) und hart eingeschlagen habe. (Danach wars dann erstmal weg) Gestern 10km Autobahn gefahren und zack ist es wieder da! Aber nur wenn mein Auto "zu tun" hat, d.h. Gang drin und bergab rollen (Motorbremse) oder halt wenn er Last hat und ich gas gebe! Wenn ich allerdings im Leerlauf rollen lasse ist's nicht zu hören. Das Problem besteht denke ich seit ca. 1 Jahr, also ~20Tkm. So laut ist es allerdings erst seit ca. 5Tkm. Also Jungs & Mädels, ich hoffe die Beschreibung ist ok und ihr könnt mir helfen! Grüße Christian PS: Dies hier ist nur eine Eigendiagnose meinerseits! Werkstatt meinte es KÖNNTE die Antriebswelle, Radlager oder Getriebe sein. Da ich mich auf sone Antwort nicht verlassen kann melde ich mich hier. Werkstatt hätte direkt sagen können "Ja es könnte ALLES kaputt sein" ![]() PS2: Nachdem ich meine Reifen gewechselt habe Sommer auf Winter, war das Klackern wieder ein paar Wochen ganz weg! Falls euch das weiterhilft! Geändert von m!ck3Y (25.11.2009 um 14:32 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |