| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Leute, da mein Napexx ESD bei meinem 1.6 AFT Motor nichts bringt werde ich wohl bald eine Komplettanlage kaufen, da ich Schüler bin wäre was günstiges natürlich am besten aber ich will unbedingt einen guten Sound. Bin jetzt bei eBay auf diese Gruppe A Komplettanlage von "Master Of Sound" gestoßen. Habe das mal gegoogelt und oft in Verbindung mit Friedrich Motorsport gelesen, gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Mit ca. 320€ ist die Anlage nur halb so teuer wie eine Bastuck Anlage (ca. 760€) und das günstigste was ich finden konnte. Ich hab auch eine Supersport Anlage vom gleichen Anbieter gefunden für 400€, die ist aber nur mit Teilgutachten komischerweise. Meine Frage ist jetzt ob jemand Erfahrung mit der Master Of Sound Anlage hat oder ob sich das sparen für eine Bastuck Anlage eher lohnt als so eine Anlage zu kaufen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich vertreibe die Anlagen auch. Allerdings ist immer etwas Lieferzeit. Vom Preis her komme ich sogar deutlich unter die ebay Kurse. Sound ist OK. Bei Interesse einfach per PN melden. Supersport hat Teilegutachten -das ist schon richtig. Bin ich auch Vertriebspartner! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hi, ich hatte auch einen friedrich motorsport ENDschalldämpfer, wenn du im internet friedrich motorsport eingibst, kommt das logo von master of sound, ist also das selbe. Der endschalldämpfer gab schon ein super sound ab kann ich also nur empfehlen, natürlich kommt aus einer anlage schon mehr raus aber wie gesagt mein endschalldämpfer gab schon ordentlich sound ab mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
@costar schau dir mal die FoX Anlagen an. http://www.fox-sportauspuff.de | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
oder hast du ein file wo man was gutes raus hören kann?? gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ne also FOX kommt nicht in Frage, sollte eine Komplettanlage sein, werde dir mal eine PN schreiben Bremer, wenn ich so eine Anlage noch günstiger als bei eBay bei dir bekomme bin ich sofort dabei | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=gwJEz-It-sg Fox Sportauspuff - VW Polo 6N http://www.youtube.com/watch?v=EI30tPntDYo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
weiß nicht mich haut der Sound nicht wirklich um, der Sound der aus soner Friedrich Motorsport anlage raus kommt ist meiner meinung nach um einiges besser, Schon dumf und kernig. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Gibt es da vielleicht auch soundfiles zu, also zu einer MoS Anlage, hab da nicht so viel gefunden aber das was ich gehört hab war gut. Wie lange meint ihr hält so eine Anlage, sie ist ja nicht aus Edelstahl, nur das Endrohr. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi, ich habe die besagte Anlage aus Stahl unter meinem GTI 8V. Der Sound ist relativ dumpf wie man es gewohnt ist von Gruppe A, aber sportlich oder kernig is da nix Laut wird das Teil mit der Zeit auch ganz gut![]() PS. Ich mach morgen evtl. mal n Video von meinem Gruß Edit: Zum Thema Rost, die Rohre der Anlage rosten schnell, ich hab meine gebraucht gekauft und hab sie etwas abgeschliffen und mit Auspufflack lackiert, das hält ca. 6-12 Monate | |||
| | #11 | |||
| ||||
http://classic.myvideo.de/watch/5435..._III_Soundfile Wesen seiner das wo ist | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
allerdings muss ich sagen aus meinem friedrich esd kam ein noch etwas besserer raus, wobei man das garnich so sagen kann weil ein soundfle es nich so rüber bringt denk ich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
wie gesagt werde mir für meinen Golf 5 auchwieder so eine Anlage bestellen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Darf man mal doof fragen was Gruppe A und Gruppe N bedeutet. Ist N für STVO nicht zugelassen?! ... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
unter gruppe a versteht man : eine auspuffanlage mit 3 schalldämpfern. Mit einem Rohrdurchmesser von 63,5 mm unter gruppe n versteht man : eine auspuffanlage mit nur einem Schalldämpfer (in der regel esd) bei originalen rohrdurchmesser! Beide Varianten sind mit einem Teilegutachten ohne Probleme eintragbar. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mein Bekannter hatte so ne Anlage unter seim 2er Golf VR Kompressor... Muss aber ehrlich sagen dass die da hinten und vorne nicht gepasst hat... Ham wir an einer Stelle 2 mal aufgeflext und wieder zugeschweist und an einer anderen noch einmal... Kenne aber sonst niemanden mit der Anlage... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
vielen dak tommy .... =) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn überhaupt kommt als Komplettanlage eigentlich nur noch Edelstahl in Frage... | |||
| Antwort |
| |