| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen! Heute wahr ich beim TÜV gewesen und leider Gottes wird mein Golf nicht mehr durch den Tüv kommen Um die ganze Mängelliste abzuarbeiten müsste ich den Wagenwert nochmal investrieren Falls es euch Interessiert waren die Mängel: Stoßdämpfer VL u. VR defekt ( ausgelaufen ) Zylinderkopfdichtung defekt Ölwannendichtig defekt Hinterachse verzogen Achsmanschete VL gerissen Bremsleitungen Korodiert Tragendeteile Korodiert Scheinwerfer Li zieht wasser 6 Rostlöcher im Unterboden waren schon bearbeiten und genietet hat er aber wegen der Anzahl der Löcher auch bemängelt Auspuff undicht AU Prüfung nicht bestanden da Öl in den Abgasen und Emisionswerte überschritten wurden. Tja traurig aber wahr. Werde das Auto wahrscheinlich jatzt Banld als Bastlerauto verkaufen. Will mir aber dan wahrscheinlich wieder einen Kaufen aber diesmal keinen 92 sonder einen 96 oder 97 Baujahr. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Tut mir leid für dich! aber sag mal, wie kommen denn innerhalb vom letzen tüv so viele mängel dabei? und warum ist die Hinterachse verzogen? Unfall? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das sehe ich auch so. Würde in so einen Wagen keinen Cent mehr investieren. Besorg dir nen schönen 96er und gut is. MFG Cris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die Sache ist die Meine Frau hat sich den Golf damals vor einem jahr gekauft und sich von einem ( entschuldigung für den Ausdruck, hinterhofverkäufer ) über den Tisch ziehen lassen. Da sie ja nicht viel ahnung hat von Autos hat sie die mängel nicht geshen und so 1000€ bezahlt. Ich habe selbstverständlich versucht in dem einem jahr so viel wie möglich zu beseitigen aber es wahr leider nicht alles möglich weil es auch geld kostet. Als ich mir das Auto angeschaut habe habe ich sofort gesehen das das Auto mindestens 2 unfälle hintersich hatte, einen links einen rechts. Als ich den verkäufer kontaktieren wollte einen Monat später weil ich auf Montage wahr, gab es diesen Verkäufer nicht mehr an dem Platz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Mein beileid ja solche gibts immer wieder und gerade bei frauen hoffen die aufs schnelle Geld | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja klar ich habe meiner frau auch nix gesagt weil sie mir eine freude machen wollte und sich auch einen golf geholt hat. Aber sowas sollte man wirklich nicht machen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ärgerlich. Kannst nicht selbst was machen? Das mindert die Kosten deutlich. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nicht wirklich da ich leider keine Garage mehr habe. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also für mich hört sichs nich so schlimm an kosten ca 500 eur und dann rollt er wieder | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
eben und das ist schon der wert des fahrzeuges der geschätzt worden ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Schade drum! Aber alt heist nicht gleich schlecht. Kannst auch beim 96 oder 97 pech haben und erwischt ne Schrottmühle. Kommt immer auf die Plege und Wartung der Vorbesitzer an. mfg benni | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
naja klar beim nächsten werde ich mitmischen aber da ist meine frau auf alleingang losgegangen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
werde ihn dan wie gesagt verkaufen. Nach einem Privatem Gutachten eines Freundes der Sachverständiger ist hat das Auto einen wert noch von ca. 550€ Werde ihn für 500 € VB verkaufen so wie er da steht ohne Audio zubehör und ca. 400 € Im Original zustand wobei ich dann noch bremscheiben und beläge und spurstangenköpfe beilege die ich im keller für das auto noch rumliegen hatte beilege und ebenfalls ohne Audio zubehör. | |||
| Antwort |
| |