| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hey Leute, werde mir in den nächsten Tagen rot-weisse LED Rückleuchten bestellen, hab nur eine kurze Frage, was meint ihr, unterscheiden sich diese 2 Rückleuchten Sets oder sinds die gleichen, die von Baunsal Tuning sehen irgendwie besser aus, kann aber auch an Photoshop liegen Was denkt ihr?http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-LED-RUC...item5884685985 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja die oberen sind besser. bei den unteren ist das chrom klarglas für blinker und rückwärtsgang nicht so hochwertig. aber die von baunsal haben auch nsl in led. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
bist du dir sicher mit der nsl? soweit ich mich erinnern kann gabs mal für ne andere, die auch durchgängig leds hatte, die auflage, noch ne zusätzliche nsl anzubringen, weil die eben keine hatte! find die oberen ganz klar schöne, ähnliche hab ich auch, vom aufbau her gleich, nur kein rot ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
jo, haben nsl in led. hab die in schwarz rot, sehen schon gut aus, über die quali kann ich nicht lästern, und dicht sind sie auch. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
jo hab auch ähnliche und da ist auch die nsl led. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jo, ich hatte die auch mal, Qualli ist Top (die von Baunsal Tuning)! Die haben auch eine NSL. (Kompletten LEDs leuchten wie Bremslicht, halt nur auf einer Seite =) ) Ich würde aber dennoch zu den Anderen greifen, weil die: 1. den Aufbau der originalen Rückleuchten wiederspiegeln! (nur in LED) 2. Sicherer für dich sind, das du gesehen wirst! 3. eine bessere NSL haben! Meiner Meinung nach weisen die LED Rüllis von Baunsal, erhebliche Sicherheitsrisiken auf!!! Mir wurde sehr oft gesagt, das man, wenn ich mit Licht gefahren bin, kaum unterscheiden kann, ob ich bremse oder nicht! ( Hab ein Baujahr 94, ohne dritte Bremsleuchte) Leider ist die NSL auch nicht heller, als die Bremslichthelligkeit, und ich habe mir auch anhören müssen, das die nicht im "Hauptrücklicht" integriert sein darf, sondern extra sein muss, wie bei den originalen! Ich möchte sogar sagen, auf den Rückleuchten ist noch nicht mal eingraviert, das sie überhaupt eine NSL haben!!! Im Punkto Reflektorstreifen, bist du bei Beiden auf der Sicherenseite und musst auch keine selber kleben! Fazit: Variante A (oldschool-Look) + Retro - Optik mit LEDs + richtige NSL + Sicherheit durch besser, erkenntliches Licht! Variante B (Dectane LED Rüllis von Baunsal - Tuning) + Optik - Sicherheit - nicht ausgewiesene NSL bzw. schlecht erkennbar Also ich würde mich ganz klar für Variante A entscheiden, da sie in Punkto Sicherheit ( auf der Straße, sowie beim Tüv ) überzeugen und Retro - Optik überzeugen!Ich hoffe ich konnte dir die Wahl erleichtern! PS: Ne nette Bewertung wäre nicht schlecht! ;D | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Werde wohl auch die Variante 1 nehmen, danke für eure hilfe, vor allem evo! aber habe noch eine Frage, hat jeder Golf eine NSL oder gibt es auch Golfs ohne NSL? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
@eVo unterschätz das nicht, ist schon deutlich heller, die led nsl. prüfzeichen ist auch drauf, so what... @costar ich behaupte mal, jedes AUTO MUß eine NSL haben. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
US-Fahrzeuge werden ja nicht ohne Grund mit extra NSL und Rückfahrlicht ausgestattet wenn sie in Deutschland fahren | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und ich hab sie verbaut, kann eig nich klagen bisher. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Dann überprüft doch mal bitte, ob die NSL zulässig ist: http://ck222s.bithal.de/ck222web/mono.htm mfg ck222 | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Jo zulässig sollten sie schon sein, wusste ich nicht das das so streng ist... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Leider ja, ist halt der deutsche Tüv! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Und weiss jemand ob die von Baunsal jetzt wirklich zugelassen sind oder nicht? Würde mir nämlich die am liebsten bestellen, sehen besser aus mit den durchgehenden LEDs. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Also ich habe diese Zitat:
Und ich war gestern beim Tüv FW eintragen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke Bude! Dachte mir auch schon, dass nur ganz fiese Prüfer das mit den Rückleuchten so extrem genau nehmen. Wenn jemand noch mehr dazu berichten kann, gerne! Geändert von costar (26.11.2009 um 18:03 Uhr) | |||
| Antwort |
| |