| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi, ich bin neu hier und hab mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Golf 3 gekauft. Nun hab ich ein Problem (denke ich zumindest). In der ABE von dem Lenkrad (steht bei meinem Golf eine Bemerkung dabei stelle aber noch Bilder dazu. Dass das Lenkrad nur bei Fahrzeugen ohne Airbag verbaut sein darf. Lenkrad war schon verbaut. Und jetzt meine Frage könnt ihr euch das mal anschauen weil ich daraus nicht schlau werde. Brauch ich ein anderes Lenkrad oder lieg ich da falsch. Oder kann dass vom Tüv nachgetragen werden in den Fahrzeugschein. Und noch ne andere Frage gibt es oder wo ist die Airbag Kontrolleuchte im Display. Gruß Bäämler | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also ich kann irgendwie keine bilder hochladen habs gerade unter imageShack hochgeladen hier sind die links http://img509.imageshack.us/img509/4233/ersteseite.jpg http://img517.imageshack.us/img517/4615/zweiteseite.jpg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Kontrollleuchte vom Airbag sitzt links in der Blende neben dem Lichtschalter. Hast du einen Beifahrerairbag? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja hab ich steht zumindest auf der Blende drauf beim Lichtschalter ist mir noch gar nicht aufgefallen habe ja ne US-Version | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ah sogar hier der direkte Link zur ABE http://www.maxrev.de/files/2005/01/victor_bl300.pdf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi war grad mal schnell draußen am golf also unter der Blende fehlt die Lampe deswegen hab ichs nicht gesehen. Deswegen wird nichts angezeigt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich meine diese Blende hier... http://www.abload.de/image.php?img=cimg25157lol.jpg Entweder hatte dein Golf einen Unfall und es wurde ein günstiger Ersatz eingebaut oder der Lenker ist einfach nicht eingetragen. Interessant wäre auch, ob sich hinter der Blende Beifahrerseite überhaupt ein Airbag befindet? Ohne Rückrüstadapter bekommt man das nicht eingetragen und ich meine den bekommt man nur bei Raid... Edit: wenn die Lampe fehlt, hat jemand die bestimmt ausgebaut, damit die nicht dauerhaft leuchtet. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das denke ich auch. Wird wohl jemand gedacht haben das ein Sportlenkrad cool ist, also altes Airbaglenkrad raus und Sportlenkrad rein. Und damit das Lämpchen nicht so nervt petzen wir das einfach mit ner Zange ab | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja ich hab das originallenkrad mitbekommen leider aber den falschen airbag von einem Passat der natürlich nicht passt. kriegt man einen Airbag auf nem Schrottplatz oder so? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Warum passt der Airbag nicht? Soweit ich weiss sind die Lenkräder doch alle gleich oder? Aber du kannst natürlich auch den richtigen aufm Schrott bekommen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
gebrauchte Airbags unterliegen dem Sprengstoffgesetz und dürfen nicht gehandelt werden. Evtl hast du Glück und bekommst einen übers Forum... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
den airbag den ich mitbekommen habe der ist an allen vier ecken ca. 3 cm zu groß mal schauen morgen mal mit dem Händler telefonieren und dann abend mal aufen Schrott gehen. Wo kann ich den einen übers Forum bekommen? | |||
| Antwort |
| |