| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute ich hab mir ne neue Endstufe und nen neuen Subwoofer gekauft. Damit ihr wisst, worum es geht führe ich hier mal beides auf. http://www.toms-car-hifi.de/products...n/MA-1252.html http://www.caraudio24.de/Subwoofer/B...?refID=froogle Diese beiden komponennten habe ich in meinem Golf. Angeschlossen ist alles mit nem Anschlussset 20mm² von Dietz. Tja da dass alles neu ist gehe ich mal davon aus, dass daran nix kaputt ist und die Sicherungen alle funktionieren. Naja nun zum Problem. Hab alles angeschlossen. Masse hat auch vernünftigen Kontakt, Remote ist dran. Aber irgendwie geht garnichts. Mein Radio läuft, aber die Endstufe scheint nicht anzugehen. Auch der Subwoofer gibt nichts von sich. Woran kann das nun liegen? Hat jemand ne Ahnung? Ich hoffe auf ein paar gute Tips. Gruß Sparky86 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
überbrücke mal das remotekabel mit dem plus von der baterie (mit einem kurzen kabel), dann siehste du ob die endstufe angeht. wenn nicht liegts an der. falls sie angeht, liegts am remotekabel. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hält die Endstufe das denn aus? Der Stromfluss im Remote ist doch einiges niedriger. Kann ich dafür nen Lautsprecherkabel nehmen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
meine hatte sich damals nicht beschwert | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
müsste ja weil beim mediamarkt machn die des auch net anders und dann fließt nur soviel strom rüber wie gebraucht wird. und auf welchen kontakt hast du den remot am radio angeschlossen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab nen Kabel am Radio hängen, dass für Remote genutzt werden soll. Ist garnicht am Stecker dran. Geht das mit nem 2mm² Lautsprecherkabel oder ist das zu dünn? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Hat deine Headunit(Radio) einen separaten Remote-Anschluss? Alle Kabel richtig an geschlossen? Was für ein Radio hast du? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kabelwege hab ich eben alle nachgeschaut. Ist alles richtig Ja an meinem Radio ist ein separates Kabel für Remote. Habs noch nachgelesen in der Anleitung. Ich hab ein Sony Xplod CDX-s 2200 | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
also der Test mit dem brücken ist total sauber! Ich würde sagen du hast irgendetwas bei der Verkabelung falsch gemacht. Wenn die Endstufe nicht angeht hat es mit dem remote oder mit der Verkabelung ( Plus und Masse für den Verstärker) zu tun. Am besten machst du mal ein paar Fotos. | |||
| | #10 | |||
| ||||
Jo, Sony hat ja das separate Kabel. Hast du das Kabel dort mit dem Quetschverbinder richtig verbunden? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So hab mal ne Brücke eingesetzt, aber es hat sich nichts getan. Sub ist immernoch tot. Endstufe zeigt auch keine reaktion. Die müsste ja auch mal ein bisschen brummen, wenn die Anspringt oder mal irgendwann warm werden oder so. Aber dich macht einfach nichts. Kabel sind alle richtig dran und alle verbunden. Kann es sein, dass ne Sicherung kaputt ist oder irgendwas? Allerdings ja eigentlich unwarscheinlich, weils ja neu ist. | ||
| | #12 | |||
| ||||
Stell mal bitte Bilder von der Kabel Sache ein. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
versuch mal nen anderen masse punkt an der karosse wo bist du rangegangen? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hier mal ein paar Bilder. Ich hab als Massepunkt ne Schraube von meiner Rücklichtbefestigung genommen. Hab da den ganzen Lack entfernt, damit der Kontakt hat. Sieht man auch auf dem Foto. ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
| | #15 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm ich hatte am rücklicht schon öfter ein masse problem. versuch es mal woanders. es reicht oft schon wenn du strom schwankungen hast das sich die endstufe auf schutzschaltung schaltet. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
am gurtschluß der rücksitzbank hab ich bis jetz immer masse angelegt, das hat immer gut funktioniert, kannste ja mal ausprobieren | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wieso hast du pro Port an der Amp, 2 kabel draufgelegt? Das kann ja nicht funktionieren ^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
vielleicht betreibt er ja nur einen woofer gebrückt und hat 2kabel genommen um nen höheren querschnitt vom kabel zu bekommen | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Darum waren ja die Links im ersten Post. Hab nen Doppelschwingspulen-Subwoofer. Ausserdem muss ich den gebrückt betreiben. Also hab ich beide Spulen immer mit Plus und Minus auf den gebrückten Plus und Minuspol der AMP geklemmt. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler |
Nein so geht das nicht nimm mal da lieber eine Lüsterklemme. Dann hast du ein Plus und ein Masse Kabel anstatt zwei. Ich bin zwars kein Elektriker aber das sieht ziemlich nach pfusch aus wenn du das so machst. Ich hab auch einen sub mit Doppelschwingspule. | |||
| Antwort |
| |