| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hi Leute ich hab ein Problem. Wenn ich zügiger in eine Kurve fahre, merke ich ein Vibrieren bzw wie wenn er platt wäre oder wie wenn ich ihm Reifen was stecken habe, allerdings nur in der Kurve bei zügiger Fahrt. Wenn ich in der selben Kurve aber den Gang raus mach und Kuplung trette und quasi durch die Kurve rolle ist es weg. Es ist nur wenn ein Gang eingelegt ist,und ich nicht Kupple. Nein Reifen ist nicht beschädigt, und platt ist er auch nicht, Schleifen tut auch nichts. Also ich würde auf Antriebswelle Tippen, habe aber schon oft gehört das die Radlager gerne kaputt gehen. LG Heizer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das wird mit dem gang wohl kaum was zu tun haben. überprüfe mal das radlager. das rad fest in die hand nehmen und dran "lenken". wenn es knackt, ist das radlager hin. es kann aber auch gut am domlager liegen. dann knackt es während der fahrt schon bei einem schlagloch. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Radlager sind ja unabhängig davon ob ein Gang drin is oder nich, entweder sie sind in Bewegung oder nicht. Da das aber bei dir eine Rolle spielt, würde ich die Radlager bei dir ausschließen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also die Domlager sind es nicht.. die Sind neu! ich werd morgen mal nach dem Spiel schauen .. wenns das nicht ist tippe ich auf antriebswelle. LG heizer | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
Die antriebswelle dreht ja auch, wenn du den Gang draußen hast... macht er das auch im Schubbetrieb? oder nur wenn du geschwindigkeit hällst/beschleunigst? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
er macht es nur in Kurven wenn ich dabei am Gas bleibe oder gleichmäßig durch ne Kurve Fahre.habs gerade eben nochmal getestet, es ist nur weg wenn ich die Kuplung trette oder ohne Gang durch die Kurve rolle,, SObald ein Gang eingelegt ist und ich nicht die Kuplung trette kommt es wieder , Allerdings nur auf einer Seite/Fahrerseite.Wenn ich im Kreis fahre und dabei am Gas Bleibe ist es da Sobald ich dann nur noch im Kreis Rolle ohne Gas und ohne Gang ist es weg. LG heizer | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das kenne ich.. Ist bei mir auch so.. Nur im Lastbetrieb hab ich ein geräusch.. Das wird wie bei mir das äußere Gelenk der Antriebswelle sein.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wo bekomm ich das her? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schrott, Ebay, Forum, VW oder Bekannte... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Teilehandel. Kostenpunkt ca 60-80€. Montage kostet extra. Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Besorg dir am besten gleich eine komplette antriebwelle vom Schrotti und aus dem Teilehandel 2 neue Antriebswellenmanschetten.. Dann bist du auf nummer sicher.. | |||
| Antwort |
| |