| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus! Is ultra wichtig weil ich glaub sonst gibts morgen keine Plakette... Bin 21 komme aus Hessen und fahr den 3er. Und zwar geht mein Warnblinker nich. Ich hab das Gefühl das der Schalter auf dem Lenkstockschalter defekt is. Er lässt sich nicht richtig drücken. Ich hab schon die Suche verwendet aber nicht explizit dieses Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle mal helfen. Vielen Dank. Geändert von hodiho (19.11.2009 um 21:02 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo hodiho, es ist beim Schalter der Warnblinkanlage nicht so, dass er tiefer rein muss, damit die Warnblinkanlage eingeschaltet ist. Ganz im Gegenteil: Er muss weiter raus. Die Funktionsweise ist folgendermaßen: Wenn der Schalter tief eingedrückt ist, ist die Warnblinkanlage ausgeschaltet. Drückt man dann auf den Schalter und lässt ihn wieder los, kommt er ein Stück weiter raus als er vorher war (ca. 1 cm). Damit ist die Warnblinkanlage eingeschaltet. Drückt man dann nochmals auf den Schalter bis zum Anschlag, rastet er in der tieferen Position wieder ein, wodurch die Anlage ausgeschaltet ist. Nochmal: Schalter tief drin: Warnblinkanlage ausgeschaltet; Schalter nicht so tief drin: Anlage eingeschaltet. Du solltest versuchen, den Knopf des Schalters weiter herauszuziehen. Eventuell dazu den Schalter mehrmals drücken, damit er ausrastet und damit die Warnblinkanlage eingeschaltet wird. Wenn das absolut nicht klappen sollte, hilft nur ein neuer Warnblinkschalter, der Bestandteil des Blinkerschalters ist. Sollte es dank Abwrackprämie auf Schrottplätzen derzeit massenhaft geben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |