| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Servus, wie schon im Topic steht: Ich hab ne Inca Pro v60, dummerweise mein Licht im Innenraum angelassen und jetzt ist natürlich die Batterie tot... Dummerweise hat einer der Vorbesitzer mal ein Schloss kaputt gemacht, ich hab verschiedene Schlüssel für ZV und Zündung, am Klappschlüssel der V60 natürlich nur den von der Zündung... der für die ZV liegt 60km weit weg bei mir zu Hause. Fakt ist: ich muss irgendwie ins Auto, Scheibe einwerfen will ich vermeiden, wenn jemand nen guten Tipp hat, wie ich die Tür aufbekomme, dann bitte schnell melden! nochmal: Batterie leer, Schlüssel für ZV nicht vorhanden, nur fürs Zündschloss, Heckklappenleiste gecleant, dabei Drücker von der Heckklappe entfernt. Vielen Dank schon mal im Voraus!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hast du keine andere batterie in der nähe die du kurz umklemmen kannst?? dummer vorschlag kommst ja nich an die haube^^ MODEDIT: hab mal deinen Doppelpost zusammengefügt!! In Zukunft denk dran, es gibt ne EDIT Funktion hier im Board!!!!! Geändert von Charger (19.11.2009 um 21:32 Uhr) Grund: DOPPELPOST | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
holzkeil oben zwischen die tür schieben und mit nem haken draht den nippel hochziehn sollte bei leerer batterie kein problem sein. nähere infos im icq wenn du sie brauchst. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
@danjo02vr: okay werd ich probieren! weitere vorschläge werden aber trotzdem gern angenommen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ist die einzige möglich keit. hab ich shcon mehrfach gemacht. hatten genau das gleiche problem mit ein bissel geschick biste in 2 min drin und machst nichts kaputt. achso lappen dazwischen wegen evtl. kratzern. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Evtl. ADAC-Mitglied? Oder jmd. in der Familie? Falls ja, den anrufen und kommen lassen. Die haben spezielle Werkzeuge für so etwas. | ||
| | #7 | |||
| ||||
und machens zum schluss genauso was meinst wo ich das gelernt hab | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
okay, Tipp ausprobiert und bleibenlassen, hab kein Material hier ums anständig zu machen, ich glaub da mach ich mehr kaputt.... Hatte total verdrängt, dass der Adac sowas auch machn kann, hab da jetzt angerufen und die schicken jemanden vorbei. Trotzdem Danke an alle! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Unter die Haube kommt man (solang das VW-Zeichen im Grill ist) recht leicht. Emblem raus, und mit etwas Geschick kann man dann den Entriegelungszug von dort betätigen. Dann die Batterie ersetzen und die ZV geht auch wieder. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Bastler |
Kannst ja mal berichten wie der ADAC den aufgemacht hat. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
hatte das problem auch schon mal hab dann mein auto vorne hochgebockt damit ich an den anlasser komm. dann einfach ne 2te batterie genommen und ein überbrückungskabel dann masse an der karosse genommen und plus auf das anlasserkabel somit hat das auto wieder strom und man kann es mit der funkfernbedienung öffnen mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
so aufwendig ich hab 30 sec. gebraucht mit meiner methode und nichts ist dabe kaputt gegangen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
so, Golf läuft wieder. Der Adac hats zuerst auch nicht hinbekommen, weil die Aufbrechsicherung gegriffen hat, war anscheinend noch nicht leer genug, die Batterie Wollten grade aufgeben und versuchen das Fenster runterzudrücken, da ist der Golf von alleine (!!!!) aufgegangen... wie das kam, wüsst ich selbst gern. Naja, fremdstarten war dann auch kein Thema mehr, bin jetzt noch ne große Runde durch die Stadt und ein kleines Stück AB gefahren, Saft für einen Motorstart morgen sollte jetzt also drin sein, wenn ich morgen Abend bei meinen Eltern bin kommt die Batterie ans Ladegerät. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
zur not durch kofferraum krabbeln ;-) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
eingangsposting gelesen? anscheinend nicht ![]() griffleiste is clean.... kein drücker mehr | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Tennisball!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
tennisball? was soll das?! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
funktioniert nicht! hatten das an meinem alten auch mal ausprobiert^^greetz weesel | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Tennisball war jetzt auch mein erster gedanke.. sollte angeblich funktionieren^^ | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die Außenbahnschlüssel von den alten Golfs (Polo, Passat und Co) passen doch gegenseitig fast überall. Mit ein bisschen Fummeln bin ich mir sicher, dass man 80% der Fahrzeuge ohne Probleme gegenseitigt aufschließen kann. Hab das neulich mal wieder bei einem Gebrauchtwagenhändler ausprobiert, vier von fünf VW ließen sich mit meinem Schlüssel ohne Probleme öffnen (natürlich habe ich hinterher wieder zugeschlossen). | |||
| Antwort |
| |