| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich hab vor Anfang nächsten Jahres mein Auto zu verkaufen. hab zwar ne ungefähre Vorstellung was ich dafür noch verlangen kann aber trotzdem möchste ich eure Meinung dazu hören oder sogar vllt einen Kaufinteressenten. Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi BJ: 05/96 KM: ca. 142000 km KW/PS : 85/116 Farbe: Schwarz (Black Magic LC9Z) TÜV/AU : 05/11 Schadstoffarm EURO 2 ca. 120 € im Jahr 2/3 Türen Kurzzeitiges Raucherfahrzeug (3 Monate) kein Geruch Vorhanden! Ausstattung: - elek. Fensterheber - ABS - 2x Airbag - ZV - Sitzheizung - Nebelscheinwerfer - Klimaanlage - Alarmanlagen Atrappe - Kopfstützen hinten - Lautsprecher hintere Seitenverkleidungen - Türverkleidung/Seitenverkleidung/Vordersitze/Rückbank vom GTI Edition! (sehr guter Zustand!) - Rote Nähte am Lenkrad - Rote Nähte am Schaltsack - Jubi Schaltknauf (Golfball) - Rote Nähte Handbremse + Roter Knopf - Rote 3-Punkt Gurte + Beckengurt Tuning: - H&R Fahrwerk (per Drehstift Härteverstellbar!) - Brock B2 Felgen 215/40 ZR16 vorne 7,5 J und hinten 9 J (Bordsteinschäden hinten) - Heck und hintere Seitenscheiben Colourverglasung (von einer Firma!) - 4x 5mm H&R Distanzscheiben - K&N Sportluftfilter - M3 Spiegel in Wagenfarbe - Schroth Gurte in Rot - Hella Angeleyes - Klarglasblinker + Nebelscheinwerfer (beides von Hella) - Klarglas Seitenblinker - VR6 Lippe - Cleaner Grill - Bastuck MSD+ESD (alte laute!!) gegen Aufpreis von 250 € - Mittelschalldämpfer Atrappe gegen aufpreis von 40 € - Funk für ZV (noch nicht verbaut) - "Kofferraumausbau" mit Golf 3 Schriftzug (Bild) Sonstiges: - Neue Bremsen (Schreiben und Beläge vorne sowie hinten!) - Neue Sommerreifen (215/40 ZR16) - Winterreifen dabei - Kein Rost auch nicht an den Bekannten Stellen - Er hatte mal Rost an den Gummifropfen am Unterboden. Der wurde aber beseitigt, die Löcher zugeschweißt und vom Tüv abgesegnet! Mängel: - Beifahrer Fensterheber defekt - Zündanlassschalter hat Wackelkontakt, deswegen Startknopf eingebaut - Kotflügel vorne rechts ausgebessert da der Vorbesitzer mal an ner Mauer hängen geblieben ist -.- - Beifahrertür am unteren Teil eine Macke..aber nur im Lack Falls ich was vergessen habe einfach fragen. Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen..der sagt mir irgendwie fehlgeschlagen Meine Preisvorstellung liegt bei 3500,- € ist das realistig? mfg Golfer90 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ich bin so frei halte max. 2.500 - 2.800 für realistisch. Da sind technische und optische Mängel die behoben werden müssten vom Käufer und der jüngste Wagen ist es auch nicht mehr. Hab zwar keinen GTI, aber auch 06/96 und war bei 154 T KM bei 2300,- € gewesen. Da wird deiner nicht viel mehr Wert sein auch wegen Vorschäden/Mängel. ![]() Vll. hast aber auch Glück und es findet sich jemand der Dir deinen Preis bezahlt. ![]() gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wenn ich mich im internet auf Autoscout oder mobile umgucke gehen die normalen GTI´s um diesen dreh weg aber die Jubis für wesentlich mehr!!^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ist immer relativ und was in 2-3 Monaten ist kann keiner sagen. Also füllig überflüssiger Thread... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Setz ihn doch einfach bei 3 1/2 an und guck ob ihn einer ham will ;-) hab ich damals bei meinem golf auch so gemacht, nur da waren es 2 und der hatte 120.000 gelaufen. im endeffekt hab ich noch 1650 bekommen ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@Bremer Warum sollte der überflüssig sein? ich will wissen was meine auto jetzt im moment noch ungefähr wert is ...un wenn du mir keine sinnvolle antwort drauf geben kannst schreib einfach nix un gut is | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Hast geschrieben das du demnächst verkaufen willst. Ausserdem ist es nicht nachvollziehbar in welchem Zustand dein Auto ist. Fahre zum nächsten Autohändler und sage du brauchst cash. Schlage 500€ drauf weil du privat sicherlich mehr bekommst und du hast ungefähren Preis. Kannst auch das Auto in Einzelteilen verkaufen was eventuell sogar mehr einbringen könnte! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Du willst ihn aber erst Anfang nächstes Jahr verkaufen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja dann vergessen wir einfach das ich ihn erst anfang nächsten jahres verkaufen will und mich interessiert einfach nur was ich jetzt so mit den daten ..sagen wir normnaler zustand also normale gebrauchspuren aber nichta gravierendes dafür verlangen könnt ..Privatverkauf ^^ | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also ich würd sagen, dass das Auto in Einzelteilen wesentlich mehr bringt, besonders wegen der Jubi-Sachen, Hella Leuchten und Extras. Allerdings kannst natürlich auch hoch ansetzten und Glück haben mit nem Käufer, der genau das Sucht und entsprechend zahlt... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also schlachten... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
was könnte ich bekommen wenn ich alles in einzelteilen verkaufe? | |||
| Antwort |