| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, hoffe ihr könnt mir helfen weiß einer ob ein Seilzuggetriebe jemals im golf verbaut wurde. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
GTi 2,0 16V wieso willst du das den wissen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
VR6 ebenfalls CCM, AGK und wie sie noch alle heissen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
will gerad den GT meiner frau umbauen, mit nem 2E motor. alles kommt aus einem 35i passat GT nur leider hat der ein AMC getriebe mit seilzug. nun weiß ich nicht ob ich den 3er meiner frau auf seilzug umbauen kann und was ich dann noch dazu brauche damit ich das getriebe aus dem passat nutzen kann. Geändert von daniel001 (18.11.2009 um 23:17 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
seilzugschaltbox und hydraulische kupplung.. aber wozu beim 2e nicht nen gestänge getriebe vom normalen 3er gti dran bauen? seilzug im 3er haben: 16v vr6 und alle TDI`s | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weil ich nur das CHB getriebe aus dem 3'er GT mit gestänge, und das passende 2E getriebe mit seilzug zur verfügung habe. oder hat einer die getriebe übersetzungen der beiden getriebe typen zur hand oder weiß einer den unterschied wenn ich jetzt das CHB getriebe an den 2E hänge. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich glaube der Disel Variant meiner Mutter hat auch ein Seilzuggetriebe drinn. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi | Zitat:
![]() Passat 2E-Getriebe sind AFE, AYK, CES, CGY, CNL und CRU. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich glaube der Unterschied liegt im 5ten gang der ist beim CHB kürzer. Und ich glaube das passt auch nicht, da der 2E eine andere Getriebeeingangswelle hat. Aber ich meine ich habe hir im Forum schon mal gelesen, daß man ein Seilzuggetriebe umbauen kan auf Gestänge. mfg benni | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
das ein AMC verbaut sei und das das AMC solls als 020 und 02A Getriebe geben (seilzug oder gestänge ) glauben kann ich es auch nicht ganz weil laut dem was eingeschlagen ist auf dem getriebe ..CY oder so ( irgend wie schlecht zu erkennen ) hab schon gedacht das ist was anderes. wenn ich aber das so lese was du vorschlägst kann das ja wohl dann nur ein CGY sein. ja aber nun weiß ich immer noch nicht was ich jetzt mache????? Geändert von daniel001 (20.11.2009 um 19:01 Uhr) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Weiß evtl. jemand, ob ich in meinem Motorkennbuchstab ADY (2.0GTI 8V) Seilzug oder Gestängeschaltung hab? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |