| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Golf habe eine neues Fahrwerk eingebaut jetzt das problem hinten von beiden seiten kommt nur wenn ich in die Kurve fahre und wenn sozusagen druck auf das radlager kommt ein lautes schleif ähnliches geräusch was aber beim normal gerade fahren nicht auftritt dann hört man garnichts. meint ihr das auf beiden seiten meine Radlager hin sind oder kennt einer das Problem?? MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du Spur/Sturz neu einstellen lassen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
ne bin ganz ehrlich hab da noch nichts einstellen lassen also könnte das daran liegen meinse? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Jap. bei meinem Wintergolf ist das auch nicht richtig eingestellt und hört sich beim lenken schlimm an. Also lass das einstellen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Es sei er hat einzelradaufhängung dann kannst das hinten einstellen.. Ich würde mal eher sagen das deine räder am Radkasten schleifen.. Ich würde dann eher federwegsbegrenzer einsetzten. Oder spurplatten draufpacken und die kanten umlegen.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
schleifen is das net da es nur 16 zoll felgen sind und nen 40 40 fahrwerk ist und eigendlich noch genug platz im radklasten ist man hört es auch wenn man langsam in die kurve lenkt wo er also nich so tief einfedert es ist schwer das geräusch zu beschrieben vielleicht kann ich es irgedwie aufnehmen damit ihr es euch anhören könnt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ich hab das auch mit winterreifen alles leise und mit sommerreifen 215/45 16 bei kurvenfahrten ein geräusch als wenn das rad irgendwo schleift gruß | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was hast du den für eine Rad/Reifenkombi drauf?? Wenn die Et zu gering ist können sie auch schon von anfang schleifen.. Hast dir mal die abstände angeschaut? Stell den wagen doch mal vorne links und hinten rechst auf ca. 10cm erhöngungen. dann sieht du den kompletten einfederweg und weißt wo etwas schleift.. Oder schau dir die Radkästen mal im hellen an wen du den reifen weg genommen hast. Dann mußt du ja schleifspuren sehen.. Ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das Beide Radlager aufeinmal in eimer gehen.. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
@LosPablos meinst du jetzt mich??? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nein meinte GolfGTI1990.. ![]() Aber bei dir könnte es auch was damit zu tun haben.Das dein Federweg zu groß ist und die Räder schleifen dann.. Besorg dir doch mal die Klick federweg begrenzer und teste mal wann er nicht mehr schleift.. Sind meistens 10Stk a 1cm in einer packung.. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
berichte dann obs was gebracht hat | ||
| | #12 | |||
| ||||
Brauchst auch nur das Auto mit dem Wagenheber hoch drehen und zwischen stecken. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
jop hab mich gerade schon schlau gemacht | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
An dem Themenersteller (immer diese Quereinsteiger hier ):Achsvermessung mit Einstellen machen, Schauen ob die Räder nirgends streifen und EINTRAGEN LASSEN! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Das wurde ja schon gesagt... Nur bei ihm ist es ja hinten und hat dadurch nichts mit der Achsvermessung zu tun.. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
hab die bbs rs 722 drauf vom jubi gti ich konnte so bis jetzt nichts sehen wo die schleifen aber schleifen könnte doch schon hinkommen weil man halt sonst nichts hört vom radlager | |||
| | #17 | |||
| ||||
| i am legend |
@ golfgti1990: Benutz doch BITTE BITTE Satzzeichen!!! Das kann ja kein Mensch verstehen was du da schreibst... Ich hab deinen ersten Beitrag jetzt 5 mal lesen müssen, bis ich verstanden hab worum es geht... Ich würde auch sagen, dass die Reifen entweder innen im Radhaus oder außen an der Kante schleifen. Von einem Fahrwerkseinbau können die Radlager eigentlich nicht kaputt gehen - du kommst mit denen ja nicht mal ansatzweise in Berührung. | |||
| Antwort |
| |