| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Forum, ein Kollege, der keinen Golf fährt sondern irgend nen hässlichen Disel-Audi, hatte mir neulich erzählt das er sich ein großes Loch in den Kat gebohrt hat, weil der Kat nur Leistung schlucken würde. Ihm ist es egal das die Geschichte absolut nicht legal ist, weil ihn die Rennleitung eh nicht nachweisen kann das der Kat mit absicht zerstört wurde. Ob er es wirklich ernst gemeint hat, kann ich nicht sagen, aber zuzutrauen wäre es ihm. Hat man mit einem durchgebohrten Kat mehr Leistung? Wie überprüft die Rennleitung ob ein Kat kaputt ist oder nicht? Oder geht das nur bei der AU? Keine Angst, ich habe nicht vor solchen Mist mit meinem Wagen anzustellen und dabei noch die Umwelt mehr zu belasten. Interessiert mich nur was an dem ganzen Geschwätz dran ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ein LOCH im Kat macht da keinen Sinn, dafür muss man den Kat schon komplett leer machen, oder ein Ersatzrohr verwenden. Im Grunde ist der Kat ein "Hindernis" im Abgasstrang und man sollte meinen der Motor hat mehr Leistung wenn der Kat nicht da ist. Bestes Beispiel Polo 2 G40 ohne Kat hatte 115PS, Polo 2F G40 MIT Kat hatte nur noch 113. Selbst wenn das bei heutigen Fahrzeugen noch der Fall wäre, dann wäre der Leistungsgewinn sehr gering und auf keinen Fall die Tatsache wert das man die nächste AU nicht besteht. Es sei denn man hat jedesmal Lust dann einen Kat unter sein Auto zu bauen der die Werte erreicht, oder man hat jemanden der einem AU ohne Auto macht ;-) Alles in allem sind das in meinen Augen Billigtuner und Dummschwätzer die sowas machen. Richtiges Tuning sieht anders aus, und vor allem ist es ein wenig komplizierter als nur ein Loch irgendwo reinzuhauen. Die Polizeit kann das vor Ort gar nicht merken das du keinen Kat mehr hast, ausser halt am blechernen/plätschernden Klang. Hoffe ich konnte dich von dummheiten abhalten ![]() MFG Cris | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | ![]() ![]() sehr geil ![]() ![]() Never Ever | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Nene, wie gesagt, wollte nur wissen ob an dem ganzen Geschwätz was dran ist. Hatte mich mit ihm bissl stärker in der Wolle weil ich finde das wenn man 60000 Euro für ne hässliche Schranzkarre (2,5t ~160PS, BJ 2005) übrig hat auch richtiges Tuning betreiben kann. Bei meiner 90 PS starken Dragkiste ( ) brauche ich auch keine 92 PS durch nen ausgebauten Kat. Wenn ich mehr Leistung will, hol ich mir nen VR6 oder sowas in der Richtung.Find die ganze Aktion ziemilch lächerlich von ihm. Zumal er wegen 2 PS mehr eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung in Kauf nimmt + die Umwelt zusätzlich verpestet (ich weis, interessiert hier die wenigsten, ist mir persönlich aber wichtig). | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Welche "hässliche Schranzkarre" von Audi kostet denn 60000€??? Meinst du NEU oder Gebraucht?? MFG Cris | |||
| | #6 | |||
| ||||
Ist so ein halber Geländewagen-Verschnitt. Ich frag ihn die Tage mal was er genau für einen hat. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Ich habe es selbt gespürt.. Die Zivis haben mich angehalten.. und der eine hat sich gleich unter mein Auto gelegt ( 5 cm bodenfreiheit) und geschaut ob der Kat noch da ist.. Hmm leider war er net mehr da weil ich ihn 1 abend vorher abgerissen hatte ( neuer war aber bestellt).. Danach ging es auf eine Hebebühne und alles würde per Cam gefilmt. Auto durfte ich nicht mehr weiter fahren..trotzdem bekamm ich eine anzeige wegen steuerbetrug, Steuer nachzahlung und meine Frau die Gefahren ist eine Nachschulung.. Ich kann auch nur immer wieder sagen. Laßt den scheiß mit Kat ausbauen oder leer machen.. Die Bullen sind net mehr so doof.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte das auf den Inhalt bezogen. Wenn dein ganzer Kat weg ist wird das wohl jeder blöde merken. Wie hattest du das denn geflickt?? Weil wenn der Kat ganz weg ist klingt das Ding ja auch wie ein Trekker ![]() Das Geländeding ist ein A6 Allroad, und der war sicher mal sehr teuer. Und mit der richtigen Ausstattung ganz schön geil. Aber im Normalfall hat der auch 2 Kats drin, und da bringt es nix wenn man in einen ein Loch macht | |||
| | #9 | |||
| ||||
Ich finde persönlich so große Brocken einfach nur protzig. Zu überdimensioniert für den Stadtverkehr, zu teuer um ihn durchs Feld zu treten und zu untermotorisiert um ordentlich was zureissen, zumindest wenn man es von der Preis/Leistung her betrachtet. Wenn einer Geschwindigkeit braucht, soll er sich nach Japanern (Supra bspw.) oder nach nem Porsche umschauen. Aber irgendwie sich den Kat durchzubohren um ein paar mehr PS auf 2,5t Gewicht zu haben, find ich lächerlich. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Geflickt hatte ich ihn net. Hatte noch eine 2 anlage zu hause liegen ohne Kat die habe ich mir dann erstmal untergebaut, damit ich dann auch noch zur arbeit fahren kann und zum Einkaufen.. Wohnte zu dem Zeitpunkt in so nem Ollen Kuhdorf wo nur 2 mal am Tag Busse fahren.. | |||
| Antwort |
| |