| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, meine frage,kurz und knapp : kann ich "OHNE" Probleme ein Sportfahrwerk von einem 1,4 60ps bj.bis 94 ....an einen 1,4 60ps bj.96 drunter bauen? mal ganz abgesehen von Punkt 12-14 im Teilegutachten? hat da jemand erfahrung...? danke schon mal ... greetz X iCkNxX | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was sagt den Punkt 12-14 aus, in deinem Teile gutachten??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Abgesehen von der Frage, wie teuer du das kaufst. Wenn das mehr als 60-70.000km gelaufen ist, würde ich neue Stoßdämpfer einbauen. Das geht dann ohne Mehraufwand. Nur ob es sich dann noch lohnt .... Und bitte sage uns, was in Punkt 12-14 in deinem Teilegutachten steht. Wir sind nämlich keine Fernleser. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also passen würde das auf jeden Fall. Da es an dem 94er aber sicherlich schon einige km runter hat, würde ich dir eher ein neues empfehlen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
passen tuts,aber wenn dein altes fw schon viel runter hat kauf dir lieber für 200 ein neues und bau des ein . | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so hier das steht in meinem gutachten.... : Die in diesem Gutachten beschriebenen Vorderfedern sind nur für Fahrzeuge ab der Fahrgestell-Nr.- 31P026437 geeignet. Dies entspricht dem Fertigungszeitraum ab 9/94. Von diesem Zeitpunkt an wurde an Achse 1 am oberen Federteller der Innenführungs-Durchmesser für die Feder ver- kleinert. Dadurch ändert sich die Eindrehung des Federendes. Für alle älteren Fahrzeuge des o.g. Typs gibt es spezielle Federn, die in einem gesonderten Teilegutachten beschrieben sind. Besonders bei Fahrzeugen, die in der Übergangszeit gefertigt wurden, ist auf richtigen Federsitz zu achten. Im Zweifelsfall ist das obere Federende der Serienfeder zum Vergleich heranzuziehen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann sollte es passen, denn du willst es ja in einen Bj 96 einbauen, der diesen verkleinerten Feder-Durchmesser anscheinend schon serienmäßig hatte. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sry vertippt....bei mir steht bis bj.94..... aber was ist da genau verkleinert??? karosserie oder was ist da genau gemeint? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hä was denn nun? Im Gutachten steht BIS BJ 9/94 oder AB Bj 9/94? Aus dem Satz danach geht doch eigentlich hervor, dass dieses Gutachten AB Bj 9/94 meint. So wie ich das verstehe, wurde der Durchmesser der vorderen Federn verkleinert und damit endet die Feder oben an einer anderen Stelle, weil sie sich sozusagen weitergedreht hat. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so zum sachverhalt. im gutachten was ich für die fedetrn habe steht bis 94 ... was ich gepostet habe stammt aus dem internet was ich zufällig gefunden habe und per copy und paste eingefügt habe.ohne darauf zu achten.im gutachten steht defenitiv bis 94... aber ich habe nicht ein einzigsten eintrag bei goggle gefunden das schon mal probleme hatte ...werde ja wohl nicht dann der einzige sein der nicht darauf geachtet hat... | ||
| Antwort |
| |