| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe in meinem Golf 3 ein gebrauchtes Gewindefahrwerk eingebaut. Nach dem Einbau musste ich feststellen das aus dem linken Federbein beim Einlenken ein Knacken der Feder zu hören ist. Das Geräusch verursacht eindeutig die Feder. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hatte das laut eines Arbeiters einer Kfz Werkstatt mal weil die Feder nicht Richtig auf dem Federteller saß, allerdings hat sich das geräuch von alleine wieder aufgehoben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die Feder sitzt entweder nicht richtig in der Pfanne, oder es kommt vom Domlager" Domlager sollte man generell mit Fahrwerk zusammen tauschen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn die Feder nicht richtig sitzt... Muß ich dann alles zerlegen oder kann ich einfach die Feder im eingebautem Zustand drehen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nein, die kannst du nicht einfach drehen, die steht ja unter Spannung. Musst dann schon alles ausbauen und zerlegen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
bei mir haben die sich nach ner weile auch von alleine richtig gesetzt. oder isses gefährlich wenn die auch nur ein bisschen falsch sitzen? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
von alleine wird sich das nicht wieder hin drehen, d.h. fahrwerk raus und einmal neu zusammen bauen und dabei das domlaGER tauschen ACHTUNG: auf genauen sitz achten! sonst gibt es geräusche, kann auch bis zum " knallen " führen^^ eigene erfahrung! p.n. an mich! mfg scherny | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich würde es auch nochmal auseinander machen und die sachen dann schön wieder zusammen bauen .Danach solltest du ruhe haben und wie oben schon geschrieben,immer schön die lager neu machen . | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Beim Gewinde sitzt die Feder ja plan. Also nicht wie beim normalen Fahrwerk gegen verdrehen gesichert in der "Pfanne". Oft kommt es vor das die Federn beim Gewinde sich mitdrehen wollen -aber die Bewegung erst mit Verzögerung nachkommt- daher eventuell das Geräusch. Oder Domlager defekt macht auch oft Geräusche. Aber würde ich ausschliessen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Bei mir war es auch so mit dem geräusch. habe nen 97er golf und das fahrwerk von bilstein war dür die unter 94er golfs. dort war ein anderes domlager verbaut. deswegen knackte es bei mir beim einlenken. musste also das andere domlager verbauen und gut war. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
wenn man ein neues Fahrwerk verbaut, kommt dann das Fz anschliessend noch tiefer oder bleibt es so tief wie es direkt nach der Tieferlegung ist? mfg golfvs | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also meins hat sich mit neuen Federn und gebrauchten Weitec-Dämpfern nach 2 Wochen um ca. 2-3cm gesetzt. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Normal setzt sich das Fahrwerk in den ersten Wochen immernoch ein wenig... Bei meim Kumpel hatten wir auch mal das Problem mit den Federn. Waren die Domlager fest... | |||
| Antwort |
| |