| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi Leute, da Bremer derzeit wieder Distanzscheiben anbietet, überlege ich mir auch welche zu zulegen. Soll ein 40/40 Fahrwerk rein. Reifen sind die Standard BBS (bzw. Canada) Alus in 6,5x15" mit jeweils 205/50R15 Reifen. Soll dezent aussehen - wie schon erwähnt - ohne jegliche Karosseriearbeiten. Welche Scheiben kann man da nehmen? Hinten 20mm (also 40 insgesamt) und vorne 10mm (20 insgesamt). Oder ist das schon zu viel oder gar zu wenig? Grüße Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Vorn und hinten gehen bei den felgen je 20er darüber hinaus muss awas gemacht werden, zu sicherheit würde ich vorn aber nur je 15er montieren und hinten je 20er. Und am anfang vorsichtig fahren in kurven und beim einparken ist das im anfang etwas anderes als vorher. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
HINTEN ist am wichtigsten, daß man letztendlich eine GESAMT-ET von 25 NICHT unterbietet, ansonsten kann/darf man sofort die Kanten umlegen/bördeln. ...Also, sollten Deine BBS-Felgen eine ET 45 besitzen, so kannst Du max. 20mm-Spurplatten HINTEN PRO Seite verwenden, ohne extra Karosseriearbeiten machen zu müssen. Natürlich spielt auch die Tieferlegung eine Rolle .. aber bei 40/40 spielt fällt das nicht "so sehr" ins Gewicht. Derber wird das erst mit einer Tieferlegung ab 60mm. VORNE sollte eine GESAMT-ET von 35 NICHT unterboten werden. ..d.h., bei Deinen Felgen mit ET45 max. 10mm PRO SEITE. ...die Tieferlegung spielt vorne aber eine größere Rolle als hinten... und vorn ist ja meinst "tiefer" als hinten.... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Danke Leute für eure Hilfe. hab ich das jetzt richtig verstanden? Vorne max. 10mm pro Seite Hinten max. 20mm pro Seite. Kann mir das jemand bestätigen dass das mit den Felgen/Rad-Reifenkombi geht? Woher bekommt man die Info welche ET die Felgen haben? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Die ET steht in den Fahrzeug Papieren. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
wohl nicht mehr in den neueren...da steh nur dass ich 205/50R15 auf 6,5Jx15H2 fahren darf. Die Canada-Alus waren drauf als ich die Karre gekauft habe - die BBS Felgen habe ich mir die Tage hinzugekauft. Von daher können die schonmal nicht drin stehen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
Ahso, hast du die KBA-Nummer zu Hand die auf den BBS Felgen steht? Oder Bild von den Felgen? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
KBA nummer leider nein -da die Felgen bei meinem Händler liegen und auf neubereifung warten. aber hier die 2 Links zu Auktionen, sind die selben felgen: Die Canada Felgen: http://cgi.ebay.de/Original-VW-Alufe...item33573fc6f7 Die BBS Felgen: http://cgi.ebay.de/bbs-15-zoll-felge...item2a028dac9b | ||
| | #9 | |||
| ||||
Die Canada Felgen: ET 43 Die BBS Felgen: ET 45 | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für die Info! Fahren darf man auf dem Golf ja wohl beides Standardmäßig. Wenn ich nun die obige Aussage nehme, dass die ET nicht unter 35 vorne und 25 hinten kommen darf, kann ich also vorne nur max 8mm pro Seite und hinten 15mm montieren. richtig? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
hat da jemand Ahnung von und könnte mich bitte aufklären ob das so richtig ist und funktioniert? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich würde HA maximal 20mm pro Seite und vorne 10mm pro Seite verbauen wenn es meiner wäre. | |||
| Antwort |
| |