| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Habe meinen golf auseinander genommen und zu einer werkstat gebracht der meinte ich habe eine kante im zylinder darauf hin habe ich einen gebrauchten block von einer firma gekauft die zu mir meinte der wer in ordnung habe den eben zu der werkstat gebracht und meinte da wer auch so eine kante drin ist die kante normal im zylinder oder nicht der ist die ganze zeit was von aufbohren etc am sprechen jetzt meine frage beide zylinder haben oberhalb eine kante ist die normal oder habe ich jetzt 2 kaputte zylinder rumliegen also blöcke ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstmal bau bitte Satzzeichen ein und überflieg nochmal deine Schreibweise. So kappiert ja niemand worum es geht, ich jedenfalls raff nich was du willst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
bild wäre hilfreich... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Also habe meinen Vr6 aus einander nehmen lassen von einer werkstat. Aus meinem vr ist nämlich blauer qualm gekommen. Also war vor 1ner woche bei dem da meinte er, mein zylinder also der block wo die kolben drine sind sei oben eine kleine kannte er würde mit dem fingernagel stecken bleiben das sei nicht normal, er würde ihn aufbohren und neue kolben reinsetzen. Darauf hin habe ich bei einem händler einen gebrauchten block bestellt, der meinte zu mir der sei in ordnung. Habe ihn heute zur werkstat gebracht wo mein vr steht und er meinte genau das selbe da bleibt er auch mit dem fingernagel hängen. Jetzt meine frage ist die kannte oben normal oder habe ich jetzt 2 kaputte blöcke ? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Bilder habe ich leider keine =( | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wo genau bleibt er mit dem Fingernagel hängen? Bitte so genau wie möglich die Stelle beschreiben! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Also der motor ist noch drin , wen du im zylinder bist fast ganz oben so 1-2 cm noch platz nach oben da wo die kolben drinne sind also fast ganz oben vom block richtung zylinderkopf | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Die Zylinderlaufbahnen werden gehont (kreuzgeschliffen), damit der Ölfilm an der Zylinderwand haften bleiben kann und nicht wieder runter in die Ölwanne läuft. Das heißt es ist normal, dass die Lauffläche nichht glatt ist. Vielleicht meint er das mit Kante? Gruß djm2 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
jo das meint der mit kante und der meint das darf nicht sein der wer scheiße eingefahren worden und es muss bohren und neue zylinder einsetzen | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Neue Zylinder einsetzen? Wie soll das gehen? Die sind doch in den Block eingegossen. Wenn er neu gebohrt und gehont werden muss, kostet das bei nem VR6 schon mind. 500 Euro. Fahr das Teil mal zu einem Motorinstantsetzer oder stell Bilder rein. So kann dir jedenfalls keiner helfen. Zylinderbeschädigen können schon vorkommen, aber dass du jetzt gleich 2 davon hast, glaube ich nicht. Gruß djm2 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bitte berichtigt mich, aber seid wann sind die Zylinder eingegossen? Die kann man doch ohne Probleme einzeln entnehmen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
ja gehe morgen mal dahin und mache paar fotos falls er da ist | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
So war es und so wird es immer sein: mfg benni | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt schon Motoren mit eínzeln eingesetzten (nasse) Laufbuchsen. Aber nicht im Bereich PKW. Da sind die Dinger alle eingegossen, wenn die überhaupt zusätzlich gebaut sind (z.B. BMW N52). Man kann das natürlich ausbohren, eher aushohnen und neue Übermaßkolben einsetzen. Ob das Sinn macht, das bezweifle ich stark. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Geile Werkstatt! Wir alle wissen: wenns hinten qualmt, wird vorne nicht das richtige verbrannt! Wie die dann auf mehrfach defekte ZK kommen, ist mir schleierhaft! Mein TIP ZKD, ggf. H-Riss im ZK selbst! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ist Blauer qualm nicht eher ein Zeichen für kaputte Ventilschafftdichtungen??? Ist dein Wagen in einer Werkstatt oder in einer Hobbywerkstatt? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
in einer werkstatt | ||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
also mir haben ja schon viele den tip gegeben aushonen und nachschauen ob ein kreuzschliff vorhanden sei , also habe gerade in der werkstatt angerufen der meinte bis zu der kannte hätte meiner kreuzschliff über der kannte sei keiner mehr also da das kleine stück wo jeder sagt bis da geht nur der kolben darüber sei kein kreuzschliff mehr | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
@Raver-one: Blauer Rauch entsteht, wenn Öl verbrannt wird. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Ventilschaftdichtungen oder auch Zylinderkopfdichtung. @Bonimahony: Stell einfach die Bilder rein, dann sehen wir mehr. Aber wie Amazing schon sagte: Etwas strange scheint die Werkstatt schon zu sein ... Gruß djm2 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner |
hi leute , mein golf 3 1.8 75 ps bj. 91 startet nimmer... der fängt an zu qualme wenn ich ihn starten will... :O -.- .... stinkt voll verbrannt...aber bis ich dann gerochen hatte wo des herkommt wars wieder weg...verdammt...... ich weis nicht mehr was ich machen soll....die kabel vom anlasser ind dochrot und blau? oder hab ich da unrecht? des is doch des gerät vor dem getriebe was eig. einen sinn ergibt weil er ja das getriebe anschmeißen muss...da sind halt 2 stecker....hab beide abgezogen abgeblasen...kabel kontrolliert...aber nix gesehen...ich hab batterie überprüft , wenn ich ihn anschieb läuft er .. ich glaub der hat irgendwo einen kurzschluss... -.- weils qualmt... | |||
| Antwort |
| |