| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Hab mal ne Frage.ich hab mir Flügeltüren für meinen Golf 3 4türer gehollt alles wunderbar bis auf das die Gasdruckdämpfer zu stark sind .Die hatten 2300NM.Wenn man die Tür öffnet dann will die Tür direkt nach oben ohne das ich sie hoch drücken muss normal ist das nicht oder?.Hab bei Lsd angerufen und schwächere bestellt 2100NM.Habs sie eingebaut und wieder zu stark .Hat einer vielleicht auch solch ein problem gehabt wenn ja bitte schreiben. MFG Schraubertaler | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
2300 NM ????? Hammer ! Ich baue gerade selbst diese Schaniere zusammen mit meinem Bruder und meiner Freundin. Was ich weiß, verwendet LSD 920 NM. Das ist für so ne Golftüre schon viel, finde ich. Wir nehmen für das erste Testschanier einen 720 NM Dämpfer, war grad nichts anderes da. Vielleicht wird das sogar geiler , da die Türe dann langsamer aufgeht. @all : Der Testeinbau wird nächste Woche laufen ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Das thema wurde schon mal heiss angesprochen. Da war mal was von 1200Nm die rede. evtl reichen die ja auch kannst ja mal rein informativ mal unter http://www.golf3.de/showthread.php?t...l%FCgelt%FCren rein schauen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
mit Pic´s etc | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
und ich erst ! Hab schon Angst um mein Auto. Immer muß meiner herhalten :-) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* ich hab doch gesagt das ich meine für den test zur verfügung stelle... ![]() @thread 2300 oder 2100 ist auf jeden fall VIEL ZUVIEL, das sind ja quasi über 200 KG die da entstehen.... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
es heißt ja nicht umsonst flügeltüren... die sollen womöglich beim öffnen wegfliegen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hi... bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie es ausieht. @schrauberTaler..hast du pics? ....cya | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Ist doch GEIL *GGGG* - nee awas hast du mal in Ebax geguckt ob die da nicht die 700er oder so drin haben?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Konstruktion meiner Freundin geht von einem 920 NM Dämpfer aus. Da wir bei der Türe locker bei 50 Kg sind, ist es schon zu empfehlen eine 920 NM Dämpfer zu nehmen. Wir haben momentan nur noch keinen passenden Dämpfer (kann aber bestellt werden). Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich eh das Scharnier erstmal testen möchte. Sprich geht die Türe nach dem 1000mal aufmachen immer noch auf wie beim erstmal oder wie verhaltet sich das Schanier bei 200 Km/h. Wenn diese Testscharniere zu meiner Zufriedenheit sind, werden wir eine kleine limited Editon für das Forum machen. Die Billigbauten bei E-Bay sind im übrigen Schrott. Seit ich mich intensiv mit Flügeltüren befasse und auch die Konstruktionsdaten habe, kann ich von einer Konstruktion wie sie bei E-Bay angeboten wird nur abraten. Wollte ich nur mal sagen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Special Cruiser |
@marc also 50 Kilo halte ich für gewagt, hab letztens die türen vom VR6 (vollausstattung) rumgetragen, die sind schon schwer aber 50(!) Kilo hebe ICH nicht mal eben so auf nen anhänger, also ich sag mal 20-30 Kilo werden es etwa sein aber schma mal was bei rauskommt :-) ich werd auf jeden fall sofort runterfahren wenn es was zu sehen gibt! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich hatte wir mal ne blanke Türe zuschicken lassen, die hatte ein gewicht von 26 Kg. Da kommt aber dann noch die Stahlstrebe, Fenster, Fensterführung, Verkleidung, Schloß, Box, Zierleiste, Spiegel und Schaniere dazu. Ich glaub dein VR 6 ist außerdem ein 5-Türer. Oder haste gut gefrühstückt ? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
@ schraubtaler hast du nen bild von deinem golf mit den flügeltüren? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Special Cruiser |
hmmmm also ne war en 3 türer und wie gesagt tür mit vollausstattung... aber kann das gerne bei gelegenheit nochmal nachwiegen | ||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo mein Auto ist in der Werkstatt lass in komplett umbauen.Ich werde wenn er fertig ist Bilder ins Forum stellen | ||
| | #16 | ||
| |||
| Special Cruiser |
was kostet dich der spaß? | ||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
Hatte damals nen Unfall die ganze seite im Arsch.Da hab ich überlegt den ganzen wagen zu bearbeiten.Sprich Waschen,seitenblinker,leisten und Türgriffe zu entfernen.Böser blick Heckklappe ,Flügeltüren,Kotflügel ziehen,Antene entfernen,usw. Kosten ca 3500 euro | ||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
ich meinte waschdüsen entfernen | ||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
@marc und wenn es klappt bitte bilder. Und was würden die bei dir kosten gruss Silas | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
@marc: ich bin auch schon gespannt und warte | |||
| Antwort |
| |