| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Forum ! Mein 3er Golf macht äusserst seltsame Sachen und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe, spinnt der Blinker komplett. Und zwar blinkt er dann hinten entgegengesetzt zu vorne (ohne witz! ) . bis ich das erstmal gemerkt habe... dazu blinken die Rücklichter im Takt mit. Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte blinkts vorne normal, und hinten blinken nur noch die Rücklichter. Total strange. Schalte ich das Abblendlicht aus, funktioniern die Blinker zwar wieder auf der gleichen Seite synchron, aber der Takt stimmt nicht (blinkt zu schnell) und manchmal tuts der Blinker auch einfach gar nicht. Ich habe nix umgebaut oder geändert, diese Fehler sind von ganz allein gekommen... . Hat jemand nen Vorschlag was ich tun kann?? danke! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin, mische mich auch mal mit ein, haben auch ein beleutungs problem, das ist wie folgt, mein hinterer rechter blinker, blinkt nicht so hell wie er linke, und mit dem blinker, blinkt auch die komplette rückleuchte mit. Dann wenn ich denn motor starte, geht mein golf einfach aus, und wenn er anspringt, leuchtet zwei bis drei mal warnblinker auf. kann uns jemand helfen bitte.^^ für eine schnelle und kompetente antwort im threat oder per pm, bin ich euch sehr verbunden. danke im vorraus gruss gotti^^ | ||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
klingt beides nach kontakt fehler in den rückleuchten platinen ich tippe mal auf wasserschaden und oxidation. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
kann da Danjo02vr nur zustimmen hatte das auch also wasserschaden auf der platine und oxidierte kontackte. aber vielleicht ist es auch einfach nur ein masse fehler der sich durchschleift... denke ich zumindest beim mitblinkenden rücklicht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
Als Kurzfassung Linke Kofferraum Seite Die Massekontackte Kontrollieren Und Die Glühlampenhalter(platinen9) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich sage die anschlüsse an den platinen von den rückleuchten habe ein wenig geschmort .. hatte ich auch mal ... neue platine auf dem schrott besorgen liegt so bei 15-25 euro ^^ .. viel erfolg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
15-25 Eus aufm Schrott? 19,58€ Kostet das Ding bei VW neu. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja das prob ist aufem schrott verkaufen sie meist nur die ganzen scheinwerfer .. wenn du ein schrott hast der kompetent ist kostet dich das ding nur 5 euro wie bei mir | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde bei beiden Fällen auf Massefehler tippen. Ein mitblinkendes Rücklicht ist einfach so, dass da der Strom vom Blinker über den Massepunkt auf das Rücklicht und von dort über die anderen Standlichtlampen zur Masse fließt. Da blinkt nicht nicht das Rücklicht hinten, sondern auch das Standlicht vorn. Ich würde mal ein Kabel mit einem Ende an Masse legen und mit dem anderen an die Masseleitung in der Leuchte tippen. Wenn der Fahler dann verschwindet, dann ist er gefunden. Du musst nur aufpassen keinen Kurzschluss zu produzieren. Im Fall, dass die Lampe innerlich korrodiert ist, bitte prüfen ob da Wasser reinläuft und wenn ja die gesamte Leuchte tauschen. Sonst nur das Innenleben. Bitte die Kontakte reinigen und vielleicht mit einem Fettfilm versehen, damit da kein Wasser mehr eindringen kann. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |