| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Servus ich hab überlegt nen VR6 aufzubauen. mein plan ist zZ so gedacht: GTI verkaufen --> geld in nen gebrauchten VR6 zu stecken ( mit nem bissal glück vllt einen mit max 150000km laufleistung aber karosserie mist ( durch gerostet oder sowas ). dann nen günstigen golf 3 vom schrott holen ( motorschaden oder sowas ) und aufbauen. macht das euerer meinung nach sinn? oder wäre das leztendes vergebene liebesmühe und das geld das beim GTI verkauf rauskommt reicht NIEMALS um den VR aufzubauen.. ( hab jetzt so mit 2500 - 3000 € für den GTI gerechnet ) und maximal 1500 für den VR ausgeben. klar muss man da glück haben das man nen VR findet bei dem der motor noch ok is und der verkäufer nur aufs äußere achtet ^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
denke eher du bist besser bedient wenn du dir jetzt n bissl geld sparst und nen vr6 reinsetzt. wenne deine gti verkaufst und von den geld 2 karren kaufst wird es stressig mit den ganzen umbaun. aber ich würde es machen wenn ich den platz hätte allein schon wegen dem spass am schrauben. aber nen vr6 mit 150000 km für 1500 zufinden ist schwer da musse echt glück haben | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
2500-3000 € für den Gti zu kriegen wird auch schwierig (aber nicht unmöglich) ich würde dann auch eher nochmal ein bißchen was sparen und dann nen fertigen VR zulegen. Am Ende bist du sonst eh ne halbe Ewigkeit am werkeln/organisieren. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem VR und weis daher leider auch, dass die sehr hoch gehandelt werden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hab grad mal bei mobile geschaut.. da war einer drin mit 160000km gelaufen für knapp 2000€ angeblich nur n bissi rost dran ^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich würd auch lieber sparen und dann ein deinen jetztigen den vr6 einpflanzen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denk mal das es mehr sinn macht nen unverbastelten Vr mit guter substanz zu kaufen...und dann aus dem was zu machen. Ein umbau verschlingt meist mehr Geld als man denkt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hmm... stimmt wohl.. hättte halt bock auf n winterprojekt ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
bau einne bei dir rein Mit nem GTI haste perfekte Basis weil du Bremsen und Achsen alles drinnen lassen kannst, sind ja die selben wie beim VR6. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich würde auch eher den GTI als Basis nehmen wenn der in gutem Zustand ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Schau mal hir da gibt es einen top VR mit Motorschaden hättest ne gute basis für 900€ http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgxsivd1zouj | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
und hir deinen Motor für 850€ http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgxsivd1zouj | |||
| | #12 | ||
| |||
| Bastler |
Öh, 2mal der selbe Link? Oder spinnt meine Wahrnehmung? mfg | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
problem ist das ich die knapp 1000€ nichma hab. deswegen auch erstmal den GTI verkaufen ^^ hab schon n top angebot bekommen für nen VR motor mit achse, steuergerät, kabelbaum, bremsen etc etc für 750€.. leider hab ichs nicht ^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wie willste dann überhaupt so nen umbau bzw aufbau bewältigen.??...denn da kommen schon ruck zuck nochmal paar hundert euro mehr dazu..... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
Man sollte schon ein bisschen Asche auf der hohen Kante haben für so einen Umbau. Meiner kostet mich bis heut noch ne Menge, weil laufend irgendwas neu muss ^^ | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Hallo, also das du für deinen noch soviel bekommst, bezweifel ich etwas. Fur Tuning bekommt man nicht mehr Geld. (Außerdem die ganzen Vorurteile die es gibt....immer drehen lassen den Motor usw. ).Also zwei Autos kaufen und die dann zu einem fügen....ob du da mit ~1500 Euro hinkommst.....das reicht nicht. Die Eintragung alleine kostet ja schon ein haufen Geld .Ich würde mir an deiner Stelle das Geld sparen und deinen auf VR6 umbauen. Dann hast du auch wenigstens ein Auto das nach was aussieht und nicht so einen alten 3er der total verranzt und orginal ist aber Hauptsache VR drin .MFG GT_Freak | ||
| | #17 | |||
| ||||
Deswegen meinte ich ja den alten verkaufen..und dann nach nem günstigen vr mit guter substanz gucken... Somit erledigt sich der Umbau...irgendwelche ersatzteile die fehlen..sowie die Tüv eintragung... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich weiß nicht wie lange Du an Deinem aktuellen GTI schon bastelst, aber nur um VR zu fahren würde ich nicht meinen Golf verkaufen, um den gleichen Golf als VR nochmal zu holen. Das einzigst sinnvolle ist ein Spenderfahrzeug zu besorgen (brauchst Du mit dem GTI eigentlich garnicht) und umzubauen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich trag nochmal alles zusammen: Geld sparen, ca 2k GTI behalten, da brauchste keine Achsen oder Bremsanlage mehr umbauen VR Motor mit allen Teilen kaufen oder Spenderfahrzeug Alles in deinen GTI umbauen, eintragen, Spass haben Ein 1:1 tausch mit dem Geld was du durch den GTI bekommen wuerstes funktioniert nicht. So einen Umbau kann man nie volziehen nur durch tausch ohne Geld zu investieren. Du brauchst sehr viel geld fuer sowas. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Erstmal bezweifel ich das du für deinen GTI überhaupt soviel bekommst. Zweitens nenn brauchbaren VR6 für 1500 zu bekommen ist schon naja mehr als Schwiereig für was Ordentliches wo du keine Kohle mehr reinstecken musst bezahlst du definitiv mehr. Drittens warum willst du dir nen Vr holen wenn du eh keine Kohle hast?!?!?! | |||
| Antwort |
| |