| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, da ich gerade auf der suche nach ner neuen Sitzausstattung(Jubi oder Recaro)bin hätte ich da noch eine Frage zu^^ Im Momment habe ich keine Airbags in den Sitzen geschweige denn anderswo, wenn ich mir jetzt Sitze hole die Seitenairbags haben, kann ich die einfach einbauen ohne die Airbags anzuschliesen? möchte das nämlich nicht wirklich auch wenns n Sicherheitsrelevanter Faktor is^^ danke. MfG Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das wird dir der TÜV nicht durchgehen lassen. Du musst die Airbags von einer Fachwerkstatt aus den Sitzen entfernen lassen, aber einfach einbauen und nicht anschließen ist leider nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ok danke dir. dann geht die suche nach welchen ohne Luftballons weiter^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Solange die Airbags abgeklemmt sind kann eigentlich nichts passieren. Aber da die ja seitlich eine Bezeichnung mit Airbag dran haben könnte es beim nächsten Tüvtermin Probleme geben. Wobei ich noch keinen Prüfer hatte der die Airbags im Sitz kontrolliert hat... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ich wollte damals S3 Sportsitze im Golf haben und hab darauf hin mal mit meinem TÜVer des Vertrauens geredet und der hat mir gesagt, ist kein Problem, allerdings müssen die Airbags von einer Fachwerkstatt ausgebaut werden, dann kann er sie mir eintragen. Eine andere Möglichkeit hat er gesagt gibts nicht (zumindest nicht bei Fahrzeugen die vorher keine Seitenairbags hatten). | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Guckst du mal hier? http://www.golf3.de/post64455.html Hatten wir nämlich vor ganz kurzer Zeit schon mal. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |