| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| i am legend |
hab für meinen zweier (mit 2.0 GTI aus dem G3) eine TDI achse ersteigert. leider ist das die 5 loch variante (110 PS TDI) der hat anscheinend die Plusachse (wurde mir zumindest gesagt) da ich aber den zweier auf 4 loch lassen will hier meine fragen: - kann ich eine 4 loch radnabe (2er gti, 3er TDI 90 PS, 3er benziner 90 ps etc.) in das radlager der TDI achse einpressen? wenn ja, gibt´s auch passende bremsscheiben??? der tdi müsste ja wegen der plusachse die 288er scheiben haben und die gab´s nicht mit 4/100, oder? - alternativplan: kann ich das komplette radlagergehäuse eines golf 3 mit 4 loch und innenbelüfteter bremse (90 PS TDI oder benziner) gegen das der vermeintlichen plusachse ohne weiteres tauschen? - kann ich eigentlich die motorlager vom TDI beibehalten wenn ich einen 2E einbau? BITTE KEINE "ICH HAB MAL GEHÖRT..."-KOMMENTARE, FÜR SOWAS HAB ICH KEINEN NERV. NUR POSTEN; WENN IHR ETWAS SICHER WISST danke schonmal für eure antworten! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Servus, du kannst die Radnabe von nem 4 Loch Golf einpressen, ist kein Problem.. Ham wir bei meim Kumpel seim 2er G auch gemacht, ist das selbe... Aber dann brauchst andere Antriebswellen wegen der äußeren Verzahnung... Dann holst dir am besten nen G-Sattel und Halter und schraubst des wieder an dein Gehäuse hin, passt auch... Neue Scheiben/Beläge fertig... Ich hätte für dich alternativ noch ne 256er innenbelüftete Bremsanlage die an diese Achse passt... 4 Loch... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also: Mein wissensstand ist. Die Plusachse kannst du auch mit achsschenkeln vom golf 2 G60 Fhren oder vom 16V die wo der sattel an den Sattelhalter geschraubt ist. diese haben 4x100 Ein Freund hat einen Golf 1 auch schonmal 5x100er bremsen vom VR verpasst. dazu musste er die radnaben umpressen. Ich habe mir Golf 2 G60 achsschenkel gekauft, die an einer plusachse gefahren wurde. da musst du nur die traggelenke umbauen.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ach ja, Radnaben 4 x 100 hät ich auch noch... Und evtl. aber nur evtl. auch noch die passenden Antriebswellen.. | |||
| Antwort |
| |