| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Hallöchen G3 Gemeinde, hab mal wieder eine frage nach Wochenlanger pause hate ich mal zeit mein kupplung zu machen naja 6 stunden fürs 1. mal naja find das geht noch jede frau würd sich bedanken ***lach*** Naja zum thema nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt und gangbar gemacht habe viel mir gestern auf der Autobahn auf als ich die Laalaa ausmachte das wenn ich gas gebe ein komisches surren aus dem motorraum kommt von der fahrerseite ausgesehen... Bei kupplungswechsel sah ich das am getriebe einlauf spuren von der Fahrerantriebswellen waren kann es davon kommen?? Schleift meine Antriebswelle?, wen ja wieso??? Danke euch für eure hilfe... Glg euer Praddel Ps: ABU 1,6l 55kw baujahr 93´getriebe kennbuchstaben CHL anlasser hinten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Antriebswelle kann nicht am Getribe schleifen.. Wenn sie dieses machen würde wäre dein Fahrgestell sowas von verzogen.. .. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
super antwort echt daumen hoch | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
Kann das ein masse problem sein???? aber einlauf spuren sin trotzdem zu sehen.... hmmm aber danke.. Lg Praddel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Antriebswelle komplett rausgemacht? Dabei Radlager zerstört? | |||
| | #7 | |||
| ||||
fahrerwelle komplett raus und beifahrerseite nur gelöst... golf läuft ruhig kein schlagen oder ähnliches nur halt des sch.... surren.. aber daran hat ich auch schon gedacht wars aber ned.... Lg Praddel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
veleicht lager am getriebe kaputt, beschleunige mal und tu dein gang raus und dan höhrst ja obs geräusch weg ist | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte prüfe mal den Ölstand am Getriebe. Das könnte auch ein Grund sein. Diese Getriebebauart verliert gerne Öl unten an der Stopfbuchse der Schaltstange. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
im getriebe is kein tropfen öl mehr :-( kotz muss wohl den simmering an der beifahrerwelle kaputt gemacht haben...... :-( wie wechsel ich den ring? Was kostet das ding, könnte dann das surren weg sein??? lg Praddel | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Quatsch, bei dem Getriebe für die 1,4/1,6l Motoren wird gerne mal die Stopfbuchse an der Schaltstange undicht. Dort tropft das Öl raus. Typischer fehler und wer da nicht regelmäßig danach sieht, der hat an den Pologetrieben keine lange Freude. Sonst sind die gut. Also unten dden Dichtring an der Stopfbuchse erneuern und gut ist. Material wohl um die 6€ Arbeit vermutlich wenn man es machen lässt um die 80-100€, weil die Schaltung eingestellt werden muss. Danach Ölstand prüfen und ergänzen. Eedtwas vorsichtig fahren die ersten paar Tage und gut ist. Bei meinem Getriebe haben 1,75l Öl gefehlt. Wenn es um dein Getriebe herum nicht übel stinkt, dann sind die Simmerringe okay. Wolfgang | |||
| | #13 | |||
| ||||
ah okay aber stinkt auch un es tropft an der aufnahme von der beifahrerwelle raus des is ja normalerweise grün lackiert... bei mir is es schwarz vom öl.... wieviel öl is da drin??? was darf der liter kosten??? lg Praddel | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Drin sind so um die drei Liter, der Liter sollte unter 10€ kosten. Bei ATU kostet der halbe Liter soviel. Ich habe Rowe eingefüllt. Das ist eine Handelsmarke aus dem Teilehandel. Bei dir dürften auch so um die 1,5l fehlen, wei die Antriebswelle sitzt ja etwas höher. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
Hm ja es waren ca. 1,7liter aber ich hab ein neues problem seit gestern morgen )uhr39 hab ich keinen 5ten gang mehr auch wen er rein gedrückt wird am getriebe ist es wie ein N gang...... is vielleicht was kaputt gegange???? dIE ADEREN GÄNGE FUNZEN BESTENS!!! lg Praddel | |||
| Antwort |
| |