| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo zusammen, an meinem Golf müssen die vorderen Domlager für den TÜV erneuert werden, also dachte ich mir, bei der Gelegenheit kann ich gleich das Gewindefahrwerk verbauen lassen, welches ich noch im Keller habe. Der Mehraufwand ist ja nicht mehr so groß. Bin gerade dabei das Fahrwerk fit zu machen, die Verstellringe sind leider fest, aber mit reichlich Caramba und etwas Gewalt tut sich so langsam wieder etwas. So viel zur Vorgeschichte, nun zur eigentlichen Frage: Benötigt man bei Originalfelgen (6x15 ET45) Distanzscheiben, wenn man ein Gewindefahrwerk verbauen und auch runter drehen möchte? (Golf ohne Plusachse, falls es eine Rolle spielt. Plusachse ist ja nochmal etwas schmäler wenn ich es richtig weiß?) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt darauf an wie tief du runter willst... Ich denke mal bei 60mm wirst du keine benötigen... Plusachse ist soweit ich weiß etwas breiter und hat 5 loch Radnaben.. ( Bitte verbessern wenn es falsch ist) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
Ich bin noch dabei mir das richtige Gutachten zu organisieren, darum frage ich ja nach den bisherigen Erfahrungswerten. Hier im Forum sind ja sicher einige mit Gewindefahrwerken (GWF) unterwegs und der eine oder andere hat sicher auch Originalfelgen (oder eben nicht, falls es mechanisch nicht passt)?! Federbeidruchmesser sollte ja bei den verschiedenen GWFs ja auch in etwa gleich sein. (Das Fahrwerk das ich z.Z. herrichte ist von FK und hat 80mm Federdurchmesser.) @LosPablos 4- oder 5-Loch ist doch absolut unerheblich. Achsbreite und Felgen-Einpresstiefe sind entscheident. @Allgemeinheit ![]() Also wer relevante Erfahrungswerte hat, der möge jetzt schreiben, oder für immer schweigen | |||
| | #6 | |||
| ||||
Oh bitte Leute macht mich nicht schwach ![]() Was steht denn so in euren Gutachten ? (Letzten Verstellring gerade eben aufgekämpft - vernünftiges Werkzeug is doch was feines ) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ich habe auch ein FK Gewindefahrwerk, ist so tief gedreht wies im Gutachten erlaubt ist. Momentan fahre ich auch die Original VW Stahlfelgen ohne Spuradapter und das passt alles wunderbar. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Denke mal bei der hohen ET brauchst du Spurplatten. Kannst uns ja berichten! Wenn du welche brauchst einfach per PN bei mir melden. Habe alle gängigen Größen am Lager. | |||
| | #9 | |||
| ||||
@Buddha Welche Abmessungen +ET haben deine Stahlfelgen? Hast auch nen Golf mit kleiner Motorisierung, also ohne Plusachse? @Bremer Meine Befürchtung ist ja, das ich gerade wegen der hohen ET Verbreiterungen benötige. Das Federbein ist eines GWFs ist ja doch etwas breiter, im unteren Bereich, als ein "normales" Fahrwerk. Also nicht das es innen schleift .... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab nen 1,4 im Golf. ET, pff keine Ahnung. Sind die stinknormalen VW Stahlfelgen mit 185/60R14 Bereifung. | |||
| | #11 | |||
| ||||
Also laut ebay-Recherche gibts verschiedene ETs bei den Stahlfelgen. Aber die Originalen für den Golf 3 scheinen ebenfalls ET45 zu haben. | |||
| | #12 | |||
| ||||
... einer der Dämpfer läßt sich fast ohne Widerstand reindrücken und wieder rausziehen. Scheint wohl defekt zu sein, so hät er ja keinerlei dämpfende Wirkung mehr. | |||
| Antwort |
| |