| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Moin Moin, nach 234tkm kann so ein Türgriff ja schonmal ausgeleiert sein, mich würde nur interessieren was ich genau brauche um das Problem zu beheben. Wenn ich die Tür öffne und am Griff ziehe hat dieser irgendwie gar keinen Widerstand mehr, er lässt sich ganz weich ziehen, auch das Schloss geht beim Aufschliessen sehr viel weicher als das auf der Beifahrerseite. Der Wagen hat ZV inkl. Komfortschliessung und Alarmanlage. Was muss ich tauschen damit ich wieder in den Genuss eines straffen Türgriffs komme? Ist es egal was für einen Griff ich kaufe? Kann ich mein Schloss noch nehmen oder muss ich das umbauen weil es ja auch schon so weich ist?Fragen über Fragen... MFG Cris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also entweder ist dieser Nippel am Türgriff abgebrochen und die Feder die für die "Straffheit " sorgt abgebrochen oder die Feder ist schlicht und einfach ausgeleiert.Ich hätte beider hier ![]() Feder sowie auch komplette Griffe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also muss ich auf jeden Fall nur meinen Schließzylinder in den neuen Griff bauen und alles ist wieder gut? Den Griff bekomm ich hier aufm Schrott wahrscheinlich ohne Probleme dank Abwrackprämie | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
JO, Schließzylinder einfach in den neuen Griff. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
OK, danke. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen. MFG Cris | |||
| Antwort |