| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leutz, bräucht von Euch Hilfe bei der Auswahl meiner Stoßdämpfer. Meine Dämpfer sind hinten ausgeluscht. Wollte nun neue bestellen, dabei wollte ich auch gleich an die Optik denken. Soweit ist noch alles serienmäßig bezüglich Fahrwerk. Im Winter (derzeit) fahre ich 175'ger 14 Zoll und im Sommer 205' 15 Zoll Reifen. Mit den 205ern ist der Abstand ganz angenehm zum Radkasten, leider siehts mit den Winterrädern nicht so pralle aus. Kann ich da mit neuen Dämpfern was machen? Dann müssten sicher alle 4 neu oder? Für ein paar Empfehlungen mit Preisangabe wäre ich ganz dankbar. mfG Calle | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du meinst mit "nicht zufrieden mit dem Abstand" sicherlich die Höhe deines Golfs, oder? Also serienmäßig liegt der g3 ohnehin ziemlich hoch und wenn du ihn tieferlegen willst, brauchst du zumindest kürzere Federn in allen Dämpfern. Sinnvoller wäre allerdings ein komplett neues Fahrwerk zu kaufen, also neue Dämpfer + Federn. Die sind dann auch aufeinander abgestimmt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Andere Dämpfer ändern an der Höhe nichts! Ich würde dir ein Komplettfahrwerk empfehlen. Die gängigen Tieferlegungen sind 30/30, 40/40, 50/30, 60/40 und tiefer. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Dem kann ich nur zu stimmen. Entweder komplett alles tauschen, oder mit der originale Höhe abfinden und nur die defekten Stassdmämpfer tauschen. gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Hast Du ein Beispiel dafür? Sorry, aber ich frage mich nur, warum gerade die vorderen nicht fertig sein sollen!!?? Wirklich Sinn macht nur ein kompletter Tausch, Stoßdämpfer oder Fahrwerk. | |||
| Antwort |
| |