| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hey jungs und mädls, und zwar hab ich n problem mit meiner elektrik am golf...wenn ich den lichtschalter komplett rumdreh, egal ob schlüssel steckt oder ned..ob zündung ein oder aus, und dann den hebel für Fernlicht zu mir zieh geht ja wie wohl logisch das fernlicht an...blos es geht dann das heizungsgebläse an und der ring beim schalter für die heckscheibenheizung, der normal nur mit zündung leuchtet, leuchtet dann auch.... was isn da los??? und dann noch was...und zwar wenn mir die reifen durchgehn...egal ob gewollt oder ungewollt...leuchtet das handbremslämpchen auf...wenn ich dann in 2ten hochschalte leuchtet es andauernt bis ich dann in 3ten hochschalte...dann gehts aus...manchmal hat es auch schon mitm bass mitgeblinkt...is vll der stecker lose oder hängt des vll sogar mit meinem fernlichtproblem zusammen??? MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hui, das hatte ich auch mal. Bei mir lags an einem nicht richtig steckenden Relais im Sicherungskasten. Einfach ma schauen ob da alles fest sitzt. Bei mir wars danach weg. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle | das mit dem heizungsgebläse etc ist normal.. wurde vor monaten auch schonmal hier gepostet. deshalb keine sorgen machen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das ist einfach. Es wird bei gezogener Lichthupe der Strom von der Lichthupe über den Abblendschalter der auf Fernlicht stehen muss, die Klemme des X-Relais mit Strom versorgt. Es läuft dann alles, was an der Klemme des X-Relais hängt. Ist normal und seit dem 1303er Käfer so. Sprich, der Golf1 hatte das, der 2er und auch der 3er. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
des hat er aber noch nie ghabt...erst seit ein paar wochen... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
und dann noch was...und zwar wenn mir die reifen durchgehn...egal ob gewollt oder ungewollt...leuchtet das handbremslämpchen auf...wenn ich dann in 2ten hochschalte leuchtet es andauernt bis ich dann in 3ten hochschalte...dann gehts aus...manchmal hat es auch schon mitm bass mitgeblinkt...is vll der stecker lose oder hängt des vll sogar mit meinem fernlichtproblem zusammen??? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Dann hast du es vorher noch nie ausprobiert oder nicht bewusst wahrgenommen. Ohne dich kritisieren zu wollen: Wenn es vorher anders war, war das abnormal. Die Geschichte "handbremslämpchen" ist entweder ein simpler defekt des Kontaktgebers an dem Handbremszug oder - was ich für wahrscheinlicher halte - dein Spannungsregler geht auf das Lebensende zu. Möglicherweise ist es auch die Batterie, die sich ankündigt. Wenn demnächst auch ABS- und Airbag-Kontrollleuchte aufleuchten, dann ist es mit Sicherheit ein Mangel in der Spannungsversorgung. Ist es möglich, dass du deinem Energiesystem zuviel Leistung abverlangst? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
ABS- und Airbag-Kontrollleuchte können ned aufleuchten...hat er ned ![]() also wenn n stinknormaler Alpine radio zu viel is dann weiße nimma weiter...aber des komische is...des hat er jetz erst seit dem die ganze anlage HERRAUSEN is....als sie noch drinnen war und sind die reifen kurz aufm kopfsteinpflaster durchgegangen dann hats halt kurz aufgeleuchtet und war wieder weg...aber jetz is ja schon bis zum 3ten gang da...noch ne kleine ergänzung...muss den motor im 2ten gang bis fast anschlag drehen dass es dauernt leuchtet...wenn ich 1ter vollgas und dann 2ter wieder völlig normal gas gebe dann gehts sofort aus... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Digital_Designs, wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Kontrollleuchte nicht nur für die Handbremse, sondern auch für den Bremsflüssigkeitsstand im Voratsbehälter auf dem Hauptbremszylinder. Vielleicht ist zu wenig Brensflüssigkeit drin, und die schwappt bei starkem Beschleunigen so, dass die Kontrollleuchte angeht. Das würde ich als erstes mal überprüfen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Bremsflüssigkeitsstand is eigentlich auf max aber des klingt ned mal so doof weil bergab is mir des noch nie aufgefallen dass se leuchten würde...nur bergauf... | ||
| Antwort |
| |