Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2009, 17:18 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LeXXXor LeXXXor ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Tieferlegungsfedern?!

N'abend,

Sorry schon ma im vorraus das ich sone Fragen noch ma aufgreife aber durch die SuFu haben sich nich alle Fragen geklärt, komme eher ausm Scooter-Tuning und habe noch keine große Ahnung davon.

Also nun zu meiner Frage:
Ich habe einen 3er, Baujahr ende 95 mit 1.6 liter und 75 PS, wollte eher in Richtung dezentes Tuning gehen und im Frühjar nächsten Jahres dem Boden ein bisschen näher kommen...dazu habe ich mir überlegt eher zu Tieferlegungsfedern zu greifen als zu einem kompletten Fahrwerk, lohnt sich nich wirklich. Jetzt weiß ich nich genau wie weit ich mit den seriendämpfern runtergehen kann, es war in einigen Fällen die rede von max. 40mm. Im moment habe ich 8-9 cm luft. Bei den federn wollte ich schon etwas auf nummer sicher gehen und so um die 100€ ausgeben und nich die dinger für 40€ nehmen...
Wie weit kann ich denn runtergehen ohne das ich probleme mit den seriendämpfern bekomme und ab wann sollte man besser gekürzte dämpfer nehmen? und vor allem welche federn und wenn nötig welche dämpfer?!
Was habe ich noch zu beachten oder anzuschaffen?
Das nächste wäre die abnahme und einstellungen, ne abnahme kostet um die 30€ aber was kostet es die spur einstellen zu lassen und die weiteren kosten?

Danke schon mal fürs lesen und die antwort natürlich^^?!

MfG.

LeXXXor ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten