| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Servus, also ich muss mal nen "+" abgreifen, der dann aktiviert wird wenn ich den rückwärts Gang einlege, am geschicktesten wird es wohl sein den von den rückfahr scheinwerfern zu "klauen", die frage ist jetzt, wo finde ich in der "nähe" des sicherungskastens die Leitung für die Rückfahrscheinwerfer? Welche ist das im Innenraumkabelbaum? eine Zügige antwort wäre toll | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
die rückfahrscheinwerfer sind zusammen mit der zentralverriegelung und ein paar anderen sachen über die flachsicherung 14 von links abgesichert.wenn du dich ein bisschen mit elektronik auskennst müsste das schon reichen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
hmmmm klasse antwort, das hätte ich im sicherungskasten auch selber schauen können........ mir geht es grad eigentlich um die kabelfarbe, klar kann ich mich jetzt 2 stunden ins auto setzten und fröhlich am Sicherungskasten rummessen, aber eventuell hab ich da ja keine lust zu | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
war ja nicht böse gemeint.die kabelfarbe kann ich dir nicht sagen.die könntest aber gucken welche kabelfarbe der plus am stecker vom rückfahrscheinwerfer hat und den mit den kabeln vom türkabelbaum vergleichen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
doofe frage, was willst du damit? rückfahr piepser? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
vielleicht nen schalter mit brücke legen um auf der autobahn bei 180 mal die rückfahrscheinwerfer anzumachen. kommt bestimmt lustig! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Am Besten Wenn Der Videowagen Hinter Einem Fährt::: | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das wär dann die krönung.wird bestimmt teuer.... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* eine mischung aus all dem was ihr hier sagt wird es werden, mit etwas finanziellenm glück (wenn endlich mal einer der schuldner zahlt... ) hab ichs ende dieser/anfang nächster woche komplett fertig,wird alles in allem ein relativ umfangreicher elektronikumbau, bin was die verkabelung angeht jetzt zu 90% fertig aber das zieh ich heut noch durch, mir fehlen noch 2 stücke hardware ![]() Ach ja, wenn ich mich nicht täusche müsste es ein schwarz/blaues relativ dickes kabel sein, hab mich jetzt doch in die kabelbäume reingesetzt und fröhlich gemessen... bin zwar nicht sicher ob es wirklich das kabel ist was ich gesucht habe, aber zumindest liegt da genau so ein signal drauf wie ich es brauche^^ ![]() wenn ich heut noch schön weit komme gibts ein paar bilder, aber wehe ihr baut das dann alle nach | ||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* hab die leitung gefunden, es ist GANZ DÜNNE die direkt am zündschloss abgeht, jetzt ne kleine frage, momentan hängt da halt "radio anschalten" drauf, müsste damit aber eventuell nen gerät mit ETWA 200mA versorgen, jemand ne ahnung wieviel strom ich bei der leitung klauen darf? ist halt doch sehr dünn aber hab grad keinen bock da noch ein relay einzubauen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spacer für den nützlichen Beitrag: | muellr (07.11.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*ARG* so, nach mehreren tagen kabel quer durch's auto verlegen war ich quasi fertig, noch einen schalter löten und die elektrik wäre komplett verlegt gewesen, ok, ganz vorsichtig, lieber den schalter mit ner zange festhalten damit ich mich nicht "verlöte" und dann das... (siehe bild) *verdammt* jetzt muss ich wieder 100 km fahren um diesen extrem kleinen spezialschalter zu bekommen *grummel* zudem hat grad mein händler gemailt und gemeint mein stück hardware (teil1) kann er erst am donnerstag versenden, also mit etwas glück bin ich am freitag fertig... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
udn was ist nun? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
würd mich ach mal interessieren | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Spacer??? auf jetzt mach mal hinne da *gg* | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Jetzt bin ich schon ganz geil dadrauf was es ein wird und nu ....... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
was du meinst ist die ACC leitung, die hat dann aber nix mit eingeschaltetem RFS zu tun . Was willst du nun haben ??Belasten würde ich die mit max. 100mA, sonst Pantomspeisung bauen. Eine Leitung deiner Forderunf findest du doch am Rückfahrschalter (getriebe) | |||
| | #17 | ||
| |||
| Special Cruiser |
servus jungs, naja im prinzip bin ich fertig, leider fluppt eine sache nicht gescheit da muss die hardware wohl nochmal ausgetauscht werden, aber ich schau das ich heute fotos mache und dann gibts heut abend wenn ich in meiner wohnung bin ne kleine foto storry | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich kann ich wider schlafen!!!!!! Bitte poste es heute sonst platz ich | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Ich vermute das er nen TFT hat und wenn er den Rückwärtsgang einlegt bekommt das TFT ein Signal und schaltet auf die Rückfahrkamera um im gleichen Moment werden hinten 3 Halogen Scheinwerfer angehen (damit er im dunkeln etwas sieht) und es ertönt eine Weibliche stimme die sagt "Achtung bitte räumen sie die Straße , Mr Spacer möchte Rückwärts einparken" "LOL" | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* krussi, nahe drann | ||
| Antwort |
| |